Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Tipp für Elterngeldrechner?

Thema: Tipp für Elterngeldrechner?

Hallo ihr Lieben! Mein Arbeitgeber wird direkt bei der Mitteilung über die Schwangerschaft fragen, wie ich mir den weiteren Verlauf mit Elternzeit etc vorstelle. Auch wenn ich mich nicht direkt festlegen muss, würde ich gerne schon eine Indikation geben. Das ganze wird auch eine finanzielle und organisatorische Frage werden. Das organisatorische macht mir keine Sorgen, das finanzielle.. puuuuh. So bin ich halt, auch wenn wir das wuppen können. Hat eine von den schon erfahrenen Mamis eine Empfehlung für einen Elterngeldrechner und/oder eine Infoseite, wo man nicht direkt auf Telefonberatung für 300€ oder so gestoßen wird und das Gefühl hat es ist nur die Hälfte dort aufgeführt? Spannend sind ja auch die ganzen Neuigkeiten zum Elterngeld Plus. LG garro

von Garro am 24.02.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von Garro

Hi, Bei uns gibt es eine ganz normale Elterngeldberatungsstelle von dem Landkreis die alle werdenden Eltern beraten...

von Medi123 am 24.02.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von Garro

https://www.familien-wegweiser.de/Elterngeldrechner Ich werde wohl 3 Jahre Elternzeit beantragen. Früher wieder anfangen geht immer

von Allgäuerin85 am 24.02.2016, 20:32