Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Tipp Entspannung Stuhlgang

Thema: Tipp Entspannung Stuhlgang

Hallo ihr Lieben Ich hätte nicht gedacht, dass Neugeborene so zeitintensiv sind Hab immer gesagt bekommen, die würden ja viel schlafen. Daher komme ich leider gar nicht mehr dazu, viel hier mitzulesen. Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und seit gestern haben wir die 3500g geknackt Das Stillen klappt immer besser, brauchen aber noch 1 bis 2 Fläschchen pro Tag. Was noch nicht ganz so läuft ist der Stuhlgang. Eigentlich sollte er momentan ja noch jeden Tag müssen, aber schon seit seiner Geburt bevorzugt unser Kleiner einen 4tages Rhythmus Um ihn zu unterstützen, halten wir ihn regelmäßig über der Toilette ab, die Hockposition hilft ihm auch bei Blähungen gut. Dabei haben wir jetzt noch etwas gefunden, das ihm zusätzlich beim Entspannen und großen Geschäft hilft: die Podusche Er steht total drauf, beim Abhalten mit reichlich warmen Wasser abgespült zu werden und dabei flutscht es dann auch bei ihm besser raus. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch ein brauchbarer Tipp

von Sporty87 am 29.05.2021, 11:33



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Unserer Maus hilft das Wasser auch. Außerdem wechseln wir zwischendurch die Abhalteposition. Das scheint ihr ebenfalls zu helfen, da dann meistens was kommt.

von Bärenohr am 29.05.2021, 14:54



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Mir wurde von stillende Müttern gesagt, dass die babies seltener stuhlgang haben, da sie fast alles von der muttermilch verwerten können. Füttert Man zu oder stillt gar nicht, haben die babies täglich stuhlgang

von Waha9 am 29.05.2021, 23:55