Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Tiefsitzende Plazenta

Thema: Tiefsitzende Plazenta

Hallo aus dem April :-) Da ihr ja alle schon etwas weiter seid, wollte ich fragen, ob hier auch jemand die Diagnose "tiefsitzende Plazenta" erhalten hat (keine Plazenta Praevia) und ob die Plazenta sich noch nach oben verwachsen hat. Gesagt wurde mir das vor einer Woche in der 26. Woche, als ich mit einer leichten Blutung im Krankenhaus war, allerdings war sich die Ärztin nicht sicher, ob das überhaupt von der Plazenta kam. Danke im Voraus und einen schönen Abend noch :-)

von Goldiebee am 03.01.2021, 22:27



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Hallihallo :) helfen kann ich dir leider nicht allerdings steht in meinem Mutterpass auch bei zwei Untersuchungen „plazenta praevia“ und danach „tiefsitzende plazenta“ hab meinen nächsten Termin erst am 7.1, mal schauen was dabei rauskommt, die letzten male habe ich leider nicht so viele infos meiner ärztin bekommen. nur, dass solange ich keine blutungen habe, alles in ordnung ist

von Marimu am 03.01.2021, 23:31



Antwort auf Beitrag von Marimu

Guten Morgen :-) Oh, OK! Dann hoffe ich mal, dass du am 07.01. gute Nachrichten bekommst :-) ist irgendwie komisch, wie unterschiedlich Ärzte das beurteilen, meiner geht auch nur darauf ein, wenn ich Frage, bei anderen wird direkt Sport und alles verboten, echt verwirrend. Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort

von Goldiebee am 04.01.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Huhu, ja das hieß es bei mir anfangs auch, inzwischen ist alles gut. In den allermeisten Fällen wandert sie wohl noch nach oben.

von Linaa am 04.01.2021, 11:23



Antwort auf Beitrag von Linaa

Danke für deine Antwort, das macht Hoffnung :-)

von Goldiebee am 04.01.2021, 11:42