November Mamis

Forum November Mamis 2020

Thrombose

Thema: Thrombose

Meine Hebamme hat mich gestern in die Notaufnahme gefahren. Ich hab eine Trombose im Bein , sie ist zum Glück oberflächlich. Die nicht so gefährlich ist. Es muss aber behandelt werden, damit sie nicht wandert. Mein Bein wurde verbunden und ich muss jetzt vier Wochen Blutverdünnung spritzen. Elena fand es nicht so lustig, dass ich drei Stunden weg war. Man Mann war auch echt platt! Heute gehts hoffentlich schneller beim Hausarzt. Hatte jemand von euch schon mal so was? Dauert das lange? Ich hatte Montag den Kaiserschnitt, ich weiß garnicht wie ich 2 Stockwerke Treppen hoch zum Hausarzt kommen soll

von Wunder5 am 30.10.2020, 07:44



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ohwei du arme. Ich habe keinen Erfahrung damit wünsche dir aber gute Besserung

von Cassia87 am 30.10.2020, 08:12



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hey, Ich hatte nach der Geburt meines Sohnes eine Thrombose im linken Arm. Musste vier Wochen spritzen. Bereits nach einigen Tagen hatten die Beschwerden allerdings nachgelassen und ich konnte mich normal bewegen. Sollte den Arm allerdings noch schonen... witzig mit nem 6 Tage alten Säugling. Rückblickend ging es aber recht flott und es gab keine weiteren Probleme. Alles gute

von Gurkensorbet am 30.10.2020, 08:17



Antwort auf Beitrag von Gurkensorbet

Oh nein. Im Arm ist es natürlich richtig doof mit Baby! Freu mich zu hören, dass die Spritzen schnell helfen.

von Wunder5 am 30.10.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Darf ich fragen wie sich das bemerkbar macht? Ich hab davon auch keine Ahnung. Wie ist das nach dem Kaiserschnitt. Wenn man offiziell viel liegen soll, bekommt man da keine Spritzen verschrieben?. Ich erinnere mich nur an meinen Beinbruch, da musste ich mir jeden Tag spritzen, damit keine Thrombose entsteht Gute Besserung wünsch ich dir

von Chrisi90 am 30.10.2020, 09:22



Antwort auf Beitrag von Chrisi90

Im Krankenhaus hab ich 2 Tage Spritzen bekommen. Am 3 Tag bei der Entlassung nicht und such keine nach Hause bekommen. Ich hab eine Krampfader an der Wade. An ihr ist eine Stelle angeschwollen ca 7cm. Die Stelle schmerzt und ist heiß.

von Wunder5 am 30.10.2020, 12:19



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hallo aus dem Dezember, Ich hab gleich am Anfang der Schwangerschaft eine Thrombose im Unterschenkel bekommen und darf seither die ganze Schwangerschaft hindurch spritzen... die Beschwerden haben bei mir auch schon nach ein paar Tagen deutlich nachgelassen. Wichtig ist neben den Spritzen auch viel zu bewegen, aber immer nur soweit es möglichst schmerzfrei geht und ich hab Stützstrümpfe bekommen. Wegen deinem Termin am Montag würde ich die empfehlen das Bein auf den Stufen immer nachzustellen, dann wird es weniger schlimm belastet. Also immer mit dem "guten" Bein hoch und das betroffene dann auf die Stufe hochziehen.

von SunnyNanni am 30.10.2020, 09:32



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Vielleicht lässt du dir einen Thrombosestrumpf aufschreiben. Er ist mühsam anzuziehen. Aber du musst Druck auf dein Bein ausüben und mit nem Verband ist das immer so ne Sache. Auch dein Bein ist flexibler als mit einem Verband. Wünsche dir gute Besserung

von Feeli79 am 30.10.2020, 09:50



Antwort auf Beitrag von Feeli79

Ja,stimmt. Ich hab heute meine Kompression Strumpfhose aus der Schwangerschaft angezogen. Mit der Naht am Bauch etwas schwierig, aber die Wickel sind ja echt für den Müll. Ist alles runter gerutscht.

von Wunder5 am 30.10.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von Wunder5

Meine Mutter hatte krankheitsbedingt (bettlägerig) eine oberflächliche Thrombose im Arm. (Arm ist seltener als Bein) Sie musste den Arm die erste Zeit schonen und Heparin spritzen, hat auch Wickel bekommmen. Nach kurzer Zeit hat es sich aufgelöst und alles war wieder gut.

von NaduNadu am 30.10.2020, 14:53