Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Thema babybett

Thema: Thema babybett

Hallo ihr süssen, Ich bin ein bisschen überfordert wir haben jetzt das babyzimmer fertig und ein Bett gekauft was man später umbauen kann also schon bisschen weiter gedacht. Es ist ohne Betthimmel und schnick schnack. Wir wollen es am anfang ins Schlafzimmer stellen. Ich frage mich ob ein stubenwagen od3r ne wiege nicht besser wären? Da es besser neben das Bett passt und man es überall hinschieben kann. Das aktuelle Bett habe ich angehangen

von Oktobermami2810 am 17.09.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Ich hab die Stuva Wickelkommode in rosa . Unser Babybett bleibt noch im Keller. Ich hab nen Stubenwagen und insofern die Maus den auch liebt, bleibt er solang es geht... Eben wegen der Beweglichkeit. Mein Sohn mochte ihn garnicht, der liebte das Bett mehr. Jedes Kind ist halt anders....

von pupsi78 am 17.09.2016, 17:14



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Mein Sohn hat fast die ersten 8 Wochen ausschließlich auf Mama, oder Papa geschlafen. Danach im bett, das bei uns im Zimmer stand. Unser 2ter Sohn bekommt auch ein normales Bett im SZ und für unten eine wiege.

von Equi am 17.09.2016, 17:26



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ich habe noch ne nen Stubenwagen gehabt und wollte auch nie einen. Zum Schlafen ist einfach das Bett da und das hatten wir immer neben unserem im Schlafzimmer. Klar haben die Kids auch mal auf der Couch geschlafen, aber sonst hab ich darauf geachtet, dass sie im Schlafzimmer/Kinderzimmer schlafen. Klar, totenstill soll es jetzt auch nicht sein, dennoch finde ich Ruhe sollten auch die kleinen schon haben beim Schlafen und da ist ein Stubenwagen meiner Meinung nach übertrieben. Im Endeffekt muss es aber jeder selbst für sich entscheiden

Mitglied inaktiv - 17.09.2016, 17:31



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Huhu! Wir haben für die ersten Lebensmonate auch ein Säuglingsbett. Wir finden das Babybay optimal. Dieses kannst du direkt mit deinem Bett verbinden und bist mit deinem Baby auf einer Ebene (was viele Stubenwagen aber auch können) Mit einem halben Jahr kommt er dann in sein eigentliches Bett. Uns war halt einfach die Nähe zu unserem Baby wichtig. Und vor allem nachts läuft das Stillen dann unkomplizierter. Liebe Grüße

von Ann-Kathrin87 am 17.09.2016, 18:04



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Wir haben einen Stubenwagen (Wiege), Beistellbett und richtiges Bett zum umbauen Mal sehen wo die Kleine am liebsten Schlafen wird. Wahrscheinlich auf meinem Arm

von Allgäuerin85 am 17.09.2016, 18:37



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Wir haben das gleiche bett. Baut es mal auf und lasst eine gitterseite weg. So könnt ihr es an euer bett schieben und habt ein beistellbett. Einfach den lattenrost so anbringen das es von der höhe her passt. Obwohl unser bett sehr hoch ist passt es mit der obersten stellung genau. Und in die ritze hab ich ne poolnudel die mit unterm spannbettlaken steckt. Stubenwagen finde ich persönlich für den nachtschlaf ungeeignet da darin die Luft nicht so gut zirkulieren kann. Den würde ich nur in ner großen Wohnung empfehlen wo viel platz ist für tagsüber.

Mitglied inaktiv - 17.09.2016, 19:02



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Einen Stubenwagen würde ich nicht extra kaufen, da der je nach Babygröße auch nicht lange passt. Wir haben dieses Mal das Babybett direkt ans große gestellt, aber ich glaube das Baby wird in unserem großen schlafen, weil meine Große das Bettchen schon in Beschlag genommen hat :) Nun mir soll's egal sein wer wo schläft, Hauptsache nicht vier im großen Bett, da drehe ich dann frei

von Selena8805 am 17.09.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von Oktobermami2810

Wir haben bei uns auch das normale Babybett im Schlafzimmer stehen. Bei mir auf der Seite ist kein Platz für beistellbett oder ähnliches. Bin auch bei den anderen beiden Kindern zum stillen in die Stube gegangen damit mein Mann weiter schlafen konnte.

von Mullemausjasmin am 18.09.2016, 12:29