Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Thema: Laufen

Thema: Thema: Laufen

Hey Mädels, hab mich lange mich mehr gemeldet, lese aber immer mal bei euch mit. Hoffe euch und den Mäusen geht es gut Noel ist mittlerweile 17 Monate alt, wächst und gedeiht traumhaft, aber mit dem laufen will’s noch nicht so klappen. An der Hand klappt‘s echt gut, er verlangt auch immer regelrecht nach der Hand. Ich weiß, ich sollte mich nicht Stressen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat, aber es würde mich einfach mal interessieren ob es noch Kid‘s aus dem Mai-Bus gibt, die noch nicht eigenständig laufen. Schönen Sonntag Abend noch. LG

von Glücksbärchi am 09.10.2022, 21:06



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi

Meine läuft zwar schon, aber unser Nachbarskind ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Er ist jetzt schon 5 und da spielt das natürlich keine Rolle mehr. Aber die Oma erwähnt das trotzdem immer wieder so im Sinne der war halt faul. Vielleicht packt ihn der Ehrgeiz, wenn du ihm die Hand nicht gibst. Ansonsten genieße es, wegrennen kann er dann noch schnell genug :)

von Ellianna am 09.10.2022, 22:02



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi

Der Sohn einer Bekannten ist Anfang Mai geboren und ging auch problemlos an der Hand, aber auch nur an der Hand. Wurde er losgelassen, hat er sich immer sofort hingesetzt. Vor etwa einer Woche hat er die ersten Schritte alleine gemacht :) Irgendwann laufen ja alle (solang natürlich keine Krankheit dahinter steckt).

von Lalilu. am 09.10.2022, 22:23



Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi

Hier Meine Tochter läuft auch noch nicht alleine, Sie hat sich im Vergleich auch spät alleine gedreht und konnte erst später als andere alleine sitzen… Ich Stress mich da nicht mehr so, auch wenn ständig dumme Sprüche kommen! Dafür ist sie sehr fit was feinmotorik angeht und sprechen fällt ihr auch leichter als anderen indem alter, wie meine Vorredner schon gesagt haben da kräht später kein Hahn mehr nach wenn die Kinder älter sind :)

von Bibi930 am 11.10.2022, 14:52