Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2022

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Thema: Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit einer Riemchen Federung. Damit wird jeder unebenene Weg so super abgefedert. Ein Traum. So einen hatten wir beim letzten Kind schon. Jedoch sind Schwenkräder eben auch super. Sowas verkaufen die dort auch, jedoch ist die Federung da nicht annähernd so gut. Abgesehen davon kenne ich keinen so gut gefederten Wagen mit Schwenkrädern. Gerade weil wir immer wieder mal am Feld oder im Wald unterwegs sind benötigen wir dafür eine super Federung. Allerdings fehlt mir definitiv irgendwann (sicher so mit 9 Monaten) die Schwenkräder. Die sind einfach praktisch im Schieben..man muss nicht immer den Wagen anheben zum um die Kurve fahren etc.. Allerdings wollen wir eben diesmal nicht 2mal kaufen. Daher sollte der Kinderwagen bleiben ohne von einem Buggy abgelöst zu werden. ...ich kann mich einfach nicht entscheiden.. Anbei mal das Bild von dem mit Festen Rädern und einem mit Schwenkrädern.. Was sagt ihr?

von Jemalu1111 am 12.12.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Habt ihr den Wagen vom ersten Kind nicht mehr? Schick sind sie auf jeden Fall beide. Wir haben einen alten Kinderwagen einer Kollegin abgekauft. Der hat Schwenkräder. Fand ich immer praktisch. Den Wagen immer anheben für um die Kurve zu kommen fände ich schwierig. Die Federung spricht natürlich für sich und wenn ihr viel in unwegsamem Gelände unterwegs seit ist das sicher auch ein sehr wichtiger Punkt. Kann dir leider nicht mehr Tipps geben. Ich fand KiWa schieben generell immer blöd. Wollte anfangs gar keinen Kinderwagen kaufen. Hab das nur meinem Mann zur Liebe gemacht. Haben unseren dann doch ein paar Wochen benutzt aber hauptsächlich mit Sportaufsatz. Im Wagen liegen fand mein Sohn nur ca. 5 oder 6 Wochen cool.

Mitglied inaktiv - 12.12.2021, 21:35



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Ich persönlich halte von schwenkrädern gar nichts. Fand ich beim buggy super blöd auch diese unterschiedlichen Größen. Vielleicht auch weil in unserer Stadt viel historisches kopfsteinpflaster ist Fußgänger überwege auch eigentlich viel zu hoch regelmäßig seh ich die Frauen sich mit ihren tollen schwenkrädern sich abquälen.Und dann müssen sie ihn doch anheben. Oder du bekommst den Eindruck das dass Kind ein schütteltrauma bekommt beim schieben. Ich fand es auch mit Rollstuhl super super unpraktisch. Daher wird es hier ein Kinderwagen wie der links im Bild. LG nita

von nita83 am 13.12.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hallo, ich hatte beim ersten Kind einen mit Schwenkrädern, die man aber auch feststellen kann und keine Federung. Trotzdem sind wir am Feld und im Wald spazieren gegangen und das Baby hat immer super geschlafen, vielleicht weil es so schön geschaukelt hat . Wenn die mit Schwenkrädern bei euch auch eine Federung haben und du jetzt schon denkst, dass dir die Räder fehlen werden, ist deine Frage ja schon fast geklärt. Was auch toll ist sind Luftreifen, die Federn ja auch etwas ab, vielleicht gibt's die auch in eurem Outlet? Rein optisch sind beide total schön LG und viel Spaß beim shoppen

von Dani2022 am 13.12.2021, 13:53