Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Termin zur Einleitung

Thema: Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin zur Einleitung gemacht, das ist wohl der am spätesten empfohlene Termin für zwillinge, handhabt aber auch jede Klinik glaube ich anders . Hintergrund ist ein minimal erhöhtes sterberisiko für die Babys wenn man sie bis zum ET Im Bauch lässt, da durch die Größe der Kinder und Gebärmutter die Plazenta irgendwann zu sehr verdrängt wird und dadurch schlechter arbeitet. Ich kann mich dort aber jederzeit melden und den Termin vorverlegen und ich glaube das mach ich auch um auf Nummer ganz sicher zu gehen und außerdem bin ich körperlich wirklich wirklich extrem über meinem Limit mittlerweile, ich kann mich von meiner Laune schon selber gar nicht mehr aushalten Ich werde Montag nochmal zu meiner Gynäkologin gehen und dort die Versorgung der Mäuse überprüfen lassen und dann denke ich für Mitte der Woche einen Termin ausmachen. Ich bin echt stolz dass mein Körper und die Babys es nun schon so lange geschafft haben und einen guten Reifegrad haben Ediz und Veli auch schon allemal ( so werden unsere Schätze nun heißen, da haben wir uns heute drauf geeinigt ) Ich werde das Wochenende nochmal nutzen um letzte Vorbereitungen zu treffen und mal schauen, vielleicht machen sie sich ja doch noch alleine auf den weg. Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und ganz viele schöne und positive Geburten und das alle Kinder gesund und munter auf die Welt kommen

von Pearli510 am 01.12.2023, 22:51



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Alles Gute dir! Dann horch am Wochenende nochmal in dich rein, vielleicht machen sich die Kleinen ja auch so auf dem Weg. Und wenn nicht ist die Einleitung nächste Woche ja auch ok. Es ist wirklich eine tolle Leistung von dir und deinem Körper, dass du es mit den Zwillingen bis zum Dezember geschafft hast.

von Pia-2023 am 02.12.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Ich würde den früheren Termin nehmen, da eine Einleitung ja auch nicht immer sofort klappen muss. Weißt du mit welcher Methode ihr startet?! Bei mir ging’s ja ganz soft los, erstmal ohne Medikamente, mit dieser Eipollösung. Da das ja keinen Erfolg hatte diese oralen Tabletten, die auch keinen Effekt hatten, bis was lokaleres gegeben wurde. Liebe Grüße

von AnnikaHä am 02.12.2023, 16:53



Antwort auf Beitrag von AnnikaHä

Heute wäre ich fast mit der natürlichen Methode "Pizza im hochschwangeren Zustand inklusive Teig selber machen " gestartet zugegeben war das eine echt dumme Idee , aber mein Mann und Schwiegervater (Wohnt gerade noch bei uns) lieben meine Pizza und ich wollte ihnen eine Freude und Überraschung machen weil die Situation mit schwiegermutter Im Krankenhaus ja gerade nicht leicht ist. Ich hatte echt stundenlang danach Schmerzen und konnte nur liegen, dachte echt ich hätte jetzt den Beginn der Geburt ausgelöst, aber nachdem ich warm geduscht habe und mich jetzt ausruhe hat es sich alles wieder etwas beruhigt. Bin trotzdem gespannt was die nacht und der morgige tag so bereit hält. Die Methode der Einleitung und die Möglichkeiten werden wohl erst in der Klinik besprochen nachdem nochmal Ultraschall gemacht wurde und nach dem muttermund und gebärmutterhals geschaut wurde.

von Pearli510 am 02.12.2023, 23:09



Antwort auf Beitrag von Pearli510

Hallo, aus dem September! Ich habe eben gelesen, dass du Zwillinge bekommst. Habe ich auch am 15.8. bei 37+1 nach Einleitung bei 37+0. Sind es eineiige Zwillinge, dass bei dir so "zeitig" eingeleitet werden soll? Liebe Grüße

von Nikiii87 am 04.12.2023, 15:41