Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Termin im Krankenhaus Thema Sterilisation

Thema: Termin im Krankenhaus Thema Sterilisation

Hallo ihr lieben, ich war heute im Krankenhaus und jetzt hab ich den Termin für den Kaiserschnitt. Ich habe alle meine Frage bezüglich der Sterilisation gestellt. Die Ärztin meinte wie alle Verhütungsmethoden bietet die Sterilisation keine 100 prozentige Sicherheit. Es kann passieren, dass man trotzdem schwanger wird ( Eileiter - /Bauchhöhlenschwangerschaft) . Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1%. Sie sagte auch, dass die Sterilisation nichts mit den Hormonen zu tun hat, deswegen kann diese nicht die Ursache für stärkere Blutungen sein. Das ganze kostet 380 €. Jetzt hab ich 6 Wochen, um mich zu entscheiden. So das war es von mir. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit Babybauch

von Aurora24 am 20.05.2019, 21:02



Antwort auf Beitrag von Aurora24

Ich habe mein Gespräch in drei Wochen und habe das ja auch vor... Eine "reguläre" hormonelle Verhütung kommt ja aufgrund meiner Gerinnungsstörung nicht in Frage... Hast Du schon eine Tendenz wie Du dich entscheidest? Liebe Grüße, UrselPursel

von UrselPursel am 21.05.2019, 09:49



Antwort auf Beitrag von UrselPursel

Leider nicht. Ich habe Angst, später zu bereuen. Wenn es schief läuft, kann man nicht mehr rückgängig machen. LG Aurora

von Aurora24 am 21.05.2019, 11:45