April Mamis

Forum April Mamis 2023

Termin gestern

Thema: Termin gestern

Hallöchen:) Gestern hatten wir bei 12+6 unseren 1. Basisultraschall (meine Frauenärztin macht diesen immer erst später.(Vorher hat sie immer nur kurz geschallt, gestern dann ausführlicher). Mein Mann durfte zum ersten Mal dabei sein und war ganz begeistert von seinem Baby. Die Bohne war ganz aktiv in meinem Bauch, hat sich viel bewegt und uns zugewinkt. Naja, zumindest sah es so aus. SSL war gestern bei 6,57cm. Zum letzten Termin also über 2,5 cm gewachsen. Das Ersttrimesterscreening haben wir ebenso wie den NIPT abgelehnt. Die Nackenfalte hat sie, warum auch immer, dennoch gemessen. Diese liegt in der Norm.:) Ich habe eine Vorderwandplazenta. Ansonsten konnte sie keine Auffälligkeiten feststellen. Das Gehirn sieht gut aus, Nasenbein vorhanden, die Herzkammern waren sichtbar, Harnblase und Zwerchfell waren schön darstellbar. Ich hatte das Gefühl, sie macht das, was sie auch beim ETS machen würde, nur ohne die Blutabnahme. Das Geschlecht wollen wir nicht wissen, da soll ich sie jetzt jedes Mal dran erinnern, damit sie sich nicht verplappert. Also alles in allem war es ein toller Termin und wir sind stolz, dass unsere Bohne sich so toll entwickelt. Übrigens sagte meine Gynäkologin gestern, dass sie zu jeder Vorsorge ein Sono macht. Beim nächsten Mal wieder nur kurz und dann darauf ist ja schon der 2. Basisschall, der wieder ausführlicher wird. Jetzt sind wir heute schon in der 14. Woche und irgendwie haben wir gar nicht das Bedürfnis, die Schwangerschaft zu verkünden. Den für uns wichtigen Menschen haben wir es mitgeteilt, aber manche Leute machen ja große Instagramposts oder sowas, da ist uns nicht nach. Achja, gestern wurde auch zum ersten Mal über den Bauch geschallt

von Karoliinii am 29.09.2022, 16:44



Antwort auf Beitrag von Karoliinii

Super das freut mich Und cool das ihr euch überraschen lassen wollt. Ich bin da ja viel zu neugierig für Bei mir ist es auch so das bei jeder Termin kurz geschallt wird und auch mein 1. Großer Ultraschall war sehr ausführlich obwohl wir das Screening abgelehnt haben. Find ich aber schön das wir unsere Mäuse dann einmal im Monat kurz sehen können, beruhigt ja doch irgendwie Ich bin auch noch unsicher ob wir es auf Insta etc. Teilen. Einerseits hab ich irgendwie keine Lust, andererseits sehe ich viele Weitere Freunde und Bekannte/ Verwandte erst nach dem Umzugsstress wieder und da ich jetzt schon ordentlich Bauch hab möchte ich auch nicht das sie denken wir hätten es verheimlichen wollen oder so.... Keine Ahnung

von Jessi05 am 29.09.2022, 19:30



Antwort auf Beitrag von Jessi05

Ja Wahnsinn, da sieht man ja schon richtig viel! Freut mich das auch bei dir alles gut ist! Ich muss jetzt wieder 4 Wochen warten ach das zieht sich immer wie Kaugummi

von JoNiEm am 01.10.2022, 16:47