Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Termin bei der Hebamme - auch nicht so tolles CTG

Thema: Termin bei der Hebamme - auch nicht so tolles CTG

Huhu, Ich war heute bei der Hebamme, da ich mich da immer ganz gut aufgehoben fühle und zwischendrin immer mal wieder vorbei schauen kann. Jedenfalls hat sie auf meinen Wunsch hin ein CTG gemacht (ich hatte erst ein einziges bei meiner Frauenärztin, und das ist schon 4 Wochen her) und das war leider nicht so super. Ich kenne das schon von meiner Tochter damals, da musste ich ja aufgrund von "schlechten" CTGs ins Krankenhaus und schlussendlich wurde sie ja dann auch geholt. Gut, damals war ich ca. 30. SSW, darüber bin ich lange hinaus und unser Maus ist weit über dem Gewicht, was unsere Tochter damals hatte, aber das ginge mir jetzt doch ein bisschen schnell! Eigentlich hätte ich erst wieder in einer Woche CTG, aber wir machen dann doch morgen noch mal eine Kontrolle, ich hoffe da ist es dann besser! Was mich halt auch kirre macht ist, Dass ich so lange Zeiten zwischen den Untersuchungen habe. Letzter Ultraschall war in der 32. Woche, der nächste erst Ende der 38. Woche. Da kann doch so viel passieren zwischendurch...Geburtsplanungsgespräch auch erst 38. Woche...Muttermund und Gebärmutterhals wurden noch nicht ein einziges Mal kontrolliert...Aber egal, die letzten Wochen werden wir nun auch irgendwie unbeschadet rumkriegen, hat bisher ja auch gut geklappt Sorry fürs Ausheulen, manchmal muss das sein. Ich freue mich mit allen Mädels, die mit guten Ergebnissen vom Arzt kommen und bange mit allen, denen es nicht so gut geht! Bald haben wir es alle geschafft Lg

von HellYeahhh am 22.09.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich hab alle 2 wo Termin mit ctg US u mumu Kontrolle Finde es echt nicht gut v deinem arzt

von desti am 22.09.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von HellYeahhh

Ich kann deine Bedenken gut verstehen. Bei mir wurde in der 30. SSW der letzte Ultraschall gemacht und nun soll keiner mehr gemacht werden. Auch nicht bei dem Geburtsplanungsgespräch. Ich finde das irgendwie beunruhigend. Wie wollen die denn feststellen, ob die Versorgung der Plazenta bis zum Schluss ausreichend ist usw.? Es wird gespart, wo es nur geht... viel zu viel läuft über IGEL-Leistungen...

von HildeDieWilde am 22.09.2016, 21:08