Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Thema: Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Hallo zusammen Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Termin supi war. Bin derzeit genau bei 18+5 und das war das 2. größere Screening. 330g wiegt er und alles dran. Anscheinend habe ich doch eine Hinterwandplazenta. Meine FÄ meinte trotzdem, dass ich noch entspannt sein kann, was Bewegungen spüren angeht. Vielleicht eine kleine Erleichterung an alle, die auch noch nichts merken. Der kleine Mann ist einfach ein Chiller Nun meinte sie am Ende noch, dass ich noch einem Termin zu Feindiagnostik beim Pränataldiagnostiker ausmachen könnte. In der Praxis waren wir auch schon zum Ersttrimesterscreening. Indikation gibt es eigentlich nicht. Wäre nur zur Sicherheit. Wie ist das bei euch? Waren auch welche ohne Indikation? Ich muss halt sagen, dass mir das Ersttrimesterscreening super gut gefallen und gut getan hat. Die waren alle so nett und haben sich super viel Zeit genommen. War toll! Meine FÄ ist auch nett, aber es geht immer alles sehr schnell... Für mich persönlich, wäre es bestimmt nochmal schön, will aber auch nicht übertreiben Wobei man ja nichts riskiert. Ach keine Ahnung! Wie habt ihr euch entschieden? PS: Die Bilder werden ja wirklich nicht schöner

von katjella am 17.01.2023, 10:57



Antwort auf Beitrag von katjella

Würde die Ärztin dann überweisen? UNBEDINGT machen lassen -und Mann mot nehmen. Nicht wegen der Sicherheit jetzt,sondern die Aufnahmen sind einfach einmalig. Ich war letzte Woche da, weil meine Plazenta kontrolliert wurde weil ich mal eine Präeklampsie hatte und mein Baby sehr schwer und gross ist und die Ärztin hat 1,5 Std geschallt, jeden cm. Kenne das schon von meiner Tochter. Riesen Bildschirm und man ist sich danach einfach sehr sicher, dass alles ok ist. Mein Mann kennt das ganze ja, trotzdem waren wir beide sehr berührt wieder.

von Germanhijabi am 17.01.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Nein. Bin privat versichert und brauche deswegen glaube ich keine Überweisung Ja genau! So war es beim Ersttrimesterscreening ebenfalls! Einfach eine einmalige Erfahrung Waren auch in einem Pranatalzentrum.

von katjella am 17.01.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von katjella

Achso, ja dann ist das natürlich noch praktischer. Ich finde es einfach so atemberaubend was man heutzutage alles sieht. Darf in der 29.Woche auch nochmal hin.

von Germanhijabi am 17.01.2023, 11:28



Antwort auf Beitrag von katjella

Würde dir dann übrigens auch ein Pränatalzentrum empfehlen,anstatt eines Krankenhauses. Hier mal der Fuss unserer kleinen Prinzessin.

von Germanhijabi am 17.01.2023, 11:13



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Haha, wir haben auch ein Fußbild bekommen

von Schildihildi am 17.01.2023, 16:49



Antwort auf Beitrag von Schildihildi

Wow, auch so riesen Sohlen . Was wird es denn bei euch? Bei uns Mädchen.

von Germanhijabi am 17.01.2023, 17:17



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Bei uns auch ganz der Papa, zierlich aber riesige Füße

von Schildihildi am 17.01.2023, 17:58



Antwort auf Beitrag von Schildihildi

Haha. Unsere Mädels leben also auf grossem Fuß

von Germanhijabi am 17.01.2023, 20:30



Antwort auf Beitrag von Germanhijabi

Jetzt haben wir ihr doch extra keinen Prinzessinen Namen gegeben

von Schildihildi am 18.01.2023, 06:02



Antwort auf Beitrag von katjella

Hey, wie wunderbar zu hören :) Freut mich, dass alles OK ist und dass das auch noch alles normal ist, nichts zu merken :D

von Fuchsi1986 am 17.01.2023, 14:42