September Mamis

Forum September Mamis 2009

Taufe - Tagesablauf?

Thema: Taufe - Tagesablauf?

Wie ich so rausgelesen habe sind einige Kinder schon getauft bzw. werden noch getauft. Mich würde mal interessieren wie der Tag da bei euch abläuft. Also so richtig mit riesen Familienfeier und viel Essen oder eher im kleinen Kreis? Wir lassen Samira im September zu ihrem 1. Geburtstag taufen und sind uns über den Tagesablauf noch nicht ganz einig. LG

von x_Steffi am 18.05.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Mmmm, das hängt auch davon ab, wie spät die Taufe in der Kirche ist.Wir hatten am 8.5.Taufe. Die Feier war um 15 Uhr in der Kirche. Danach waren wir zum Kaffee trinken (16Uhr) bei uns zuhause und um 19Uhr gab es Abendessen (Hatten Essen vorher bestellt). Das war vom Ablauf OK. Wenn ihr nicht so viel Essen wollt, kann man ja auch nur Plätzchen und Kaffee anbieten. Aber ich fands bei uns ok. Wir haben zwischendurch einen Spaziergang gemacht. Wenns erst am NAchmittag beginnt, ist nicht am ganzen Tag Visite..(Ich finds ja ehrlich gesagt schon anstrengend. . Schön aber auch anstrengend...) Wäre die Tauffeier um 11Uhr gewesen, wären wir anschließend in ein Restaurant gegangen zum Mittagessen und hätten danach bei uns zuhause gesessen und später Kuchen gegessen. Ach ja wir hatten nur unsere Familien. insgesamt 12 Erwachsene und 5 kleine Kinder zwischen 8Monate und 5Jahre. Viel spaß bei der Planung. finchen

von finchen29 am 18.05.2010, 22:19



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Bei uns wars so: Taufe um halb zwei, danach Kaffeetrinken mit Familie. Abends dann Party mit unseren Freunden bei uns zu Hause. Hat uns gut gefallen. War ein Fest zur Freude von uns Erwachsenen. Wir haben schon letzten Oktober getauft. Anouschka

von anouschka78 am 18.05.2010, 22:21



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

12.00 Kirche Danach gabs bei uns zu Hause richtiges Mittagsessen und anschließend Kaffe mit Kuchen (34 Personen )

von 3Mami am 19.05.2010, 10:25



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Bei uns war am Sonntag um 11 Uhr Taufe. Danach war Mittagessen und später Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Wir waren ca. 15 Erwachsene und 10 Kinder. Gegen 18 Uhr sind dann alle gegangen. Für uns war das ideal so. lg susann

von susann3 am 19.05.2010, 14:16



Antwort auf Beitrag von susann3

Hallo! Wir haben jetzt an Pfingsten Taufe! Um 10.30 Uhr ist Kirche, danach gehn wir zu uns nach Hause und essen Mittag, hat den Vorteil, dass ich Julian in Ruhe hier füttern kann und er dann Mittagsschlaf machen kann wenn er möchte. Nach dem Mittag können wir dann raus gehen oder drinnen gemütlich schnacken. Nachmittags gibte noch Kaffee und Kuchen und dann sollen so langsam alle den Heimweg antreten. Wir feiern aber nur mit der engsten Familie und den Paten, sind dann mit Jamie und Julian 12 Leutchen. Bin schon gespannt wie es wird! Lg!

von Schnubbel82 am 19.05.2010, 14:41



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Bei uns wird früh schön gefrühstückt, da unsere Große ihren 5. Geburtstag feiert am 6.6. - am Tauftag. Dann geht es zu 10.30 Uhr zum Gottestdienst und danach gibt es dann Mittagessen. Das haben wir bestellt. Wir werden ca. 14 Personen sein. Engster Kreis. Omas u Opas, Tanten u Onkel, Taufpaten, Uroma und wir. Es gibt 2 verschiedene Gerichte mit Beilagen. Dann Kaffeetrinken, da kommen noch ein paar Gäste dazu, weil wir ja auch noch Geburtstag feiern. Evtl. Abends grillen. Es wird alles schlicht und einfach gehalten. Ohne viel Aufwand. Gruß Cathleen

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 22:18