August Mamis

Forum August Mamis 2015

Tasche gepackt, aber Essen fehlt noch-was nehmt ihr mit?

Thema: Tasche gepackt, aber Essen fehlt noch-was nehmt ihr mit?

Ich hab vorhin überlegt was ich mitnehme in den Kreißsaal, aber mir fällt nur Müsliriegel, Obst und Nix gescheites ein. Bitte um Inspiration;)

von Hasenbande am 19.06.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Traubenzucker, hält den schwankenden kreislauf in schwung. Unter der geburt viellll trinken und die stützstrümpfe anziehen. Aber traubenzucker würde ich einpacken. Ich nehme anstatt traubenzucker datteln mit, habe mal gelesen hält kreislauf in schwung und gibt energie.

von Tuana1 am 19.06.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wie Tasche gepackt geht es bei dir los??

von endless_love am 19.06.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von endless_love

Ich hoffe nicht, aber seit Fr hab ich Wehen und da hab ich mal lieber alles gepackt.

von Hasenbande am 19.06.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Meine Hebamme empfiehlt Cola mit Koffein und Zucker. Ich werde mir auf jeden Fall "Lovechock" Schokolade besorgen und ansonsten Sachen, die sich leicht ausk.... lassen ;-) Da ich mich meist unter den Wehen übergeben muss.

von emmi_lou am 19.06.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich nehme nichts mit. Habe letztes Mal ununterbrochen gekotzt... Für meinen Mann hatten wir ein paar Kekse dabei und eine Cola. Ich packe aber auch keine wirkliche Kreißsaaltasche. Nur eben Mutterpass, PDA-Bogen, Versichertenkarte und Kekse und Cola für Schatzi. Wasser für mich gibt es im Kreißsaal. Habe die Woche mal wieder eine abgefahrene Liste gelesen, was man alles einpacken soll. Die Highlights waren: zwei weiche rote Handtüchern, damit das Baby nach der Geburt nich Uterusfeeling hat, statt in weißen Kliniktüchern zu landen und dann noch Stillkissen und Pezziball, falls man in einem schlecht bestückten Kreißsaal landet... Mit der Liste braucht man einen LKW, bei der Fahrt ins Krankenhaus... :D Für die Kliniktasche packe ich nur Waschzeug, bequeme Kleidung, Handtuch, Stilleinlagen und -BH, weiches Klopapier, Stammbuch, Telefon und Ladekabel ein. Und ein Nachtlicht!!! Es gibt bei uns im KH keine Nachttischlampe und im Doppelzimmer war das in der Nacht echt blöd ohne.

von ergoteuse am 19.06.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Kann mich ergoteuse nur anschließen.:)

von Puschi83 am 19.06.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Uterusfeeling ist super :D ich nehm auch das mit, was du genannt hast und Acconit Schmerzöl, Thermacare.

von Hasenbande am 19.06.2015, 22:01



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Also unter wehen konnte ich nix essen.hab mich durch die Anstrengung und schmerzen fast übergeben.hab nur getrunken.aber sonst Traubenzucker ist gut. Ich hatte mir aber süßes für die Tage danach eingepackt.Gummibären,kinderriegel,snickers:) milka schoki:)

von Puschi83 am 19.06.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

SCHOKOLADE!!! Hab ja Schwangerschaftsdiabetes, spritze mich bereits4x täglich :-( Vielleicht noch Müsliriegel, halt Sachen, die man schon wochenlang vorher in die Tasche packen kann und die nicht verderben. Auch an Verpflegung für den Mann denken und evtl Kaugummis? Frische Sachen wie Mettbrötchen und Lachs lasse ich mir dann mitbringen. Allerdings ist meine Tasche noch nicht gepackt, bisher nur die für meinen Sohn.

von FullOfJoy am 19.06.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich hab noch gar nix gepackt. .....

von fiveyears am 19.06.2015, 22:45



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hatte letztes Mal Traubenzucker dabei - aber nicht mal für den hats gereicht, ging einfach zu flott. Und das darf es diesmal gerne wieder ;-) Ansonsten hatte ich ein paar Ersatzklamotten für mich und die Kleider für den Kleinen dabei, damit wir gleich nach Hause konnten.

von faenny am 19.06.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Oh wei.... Echt???? Übergeben??? Haha, da bin ich ja ein Weichei... Schauen wir mal. Ich "kann" das gar nicht ( unter normale Umständen). Meine Schwester sagt auch Cola,Brezelchen und Schokolade. Bei hier hat aber auch schonmal eine Amerikanerin unter Geburt bei Mc Donald bestellt

von Baby-boy-mom am 20.06.2015, 00:10



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Meine Hebamne erzählte, dass bei ihr eine noch Döner im Kreißsaal gegessen hat!

von Hasenbande am 20.06.2015, 00:35



Antwort auf Beitrag von Baby-boy-mom

Ich hab noch nix gepackt...wenn ich das tue dann nur die Klamotten für den Heimweg.Wenns wirklich solange dauert dann schick ich meine Begleitung zum Späti.

Mitglied inaktiv - 20.06.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Bifi, Cola und schokomüsliriegel. Ansonsten bekommt man eigentlich alles im kreissaal.

von Lovie am 20.06.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

hatte damals auch nicht wirklich Hunger, gibt ja auch tatsächlich was im KH. Nehme noch für später Studentenfutter und getrocknete Früchte, fand ich in der Stillzeit super.

von ilsebill77 am 20.06.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht. Aber ich würde Trockenobst, Cola und Salzstangen mitnehmen, ansonsten nur eine Leggins plus T-Shirt, Unterwäsche, Handy, Zahnbürste, Mutterkindpass und die 1. Babykleidung.

von Goldammer am 20.06.2015, 12:02



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Ich entbinde ja mit Beleghebamme und wir beginnen die Geburt zu Hause und fahren erst ins Krankenhaus, wenn klar ist, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Mein Mann wird sich bestimmt n paar Carrazza einstecken... :D Und für danach vielleicht etwas Obst und Müsliriegel und dann hoffentlich wieder schnell nach Hause. Also keine große Proviantbox.

von alicebrown am 20.06.2015, 16:21



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Ist bei uns auch so. Wir fahren erst bei entsprechendem Muttermundbefund etc. Aber da ich oft nix für "Unterwegs" zu Hause habe, werde ich die Tage mal was besorgen. Ich hoffe auch, dass wir dadurch nur kurz im Krankenhaus sind, aber man weiß ja nie

von Hasenbande am 20.06.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Außer Obst hab ich auch selten so Snacks im Haus. Aber ne Scheibe Brot oder so geht ja auch. Wobei meine Hebi meinte, dass ich wahrscheinlich eh keinen Hunger haben werde. Ich soll noch irgendwas sättigendes zu mir nehmen, wenn es los geht, wenn ich dann noch essen mag...Mal sehen. Vielleicht platzt ja auch erst die Blase oder ich muss eingeleitet werden, weil zu lange übertragen oder so. Dann läuft es ja eh nochmal alles anders ab...

von alicebrown am 20.06.2015, 19:23



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Nehme nix zu Essen für mich mit! Beim ersten Kind gab es im Kreissaal noch frühstück, das haben mein Freund und ich uns geteilt und danach wollte und konnte ich nix mehr Essen. Was mein Freund gemacht hat, weiß ich eigentlich gar nicht....

von Wolke04 am 20.06.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Hallo, ich pack nix extra ein ausser mein Lieblings wasser mit Himbeere vielleicht. Ansonsten kommt der pizza bzw. Döner man in den Kreißsaal und ne Cafeteria gibts auch. verhungern wird man schon nicht und da ich bei Schmerzen auch eher das spucken bekomme denke ich mir hat sich das mit essen. lg nita

von nita83 am 20.06.2015, 20:15