Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Tampons & erste periode

Thema: Tampons & erste periode

Hallo ihr lieben :) Am 9. Dezember hab ich endlich meine kleine Tochter zur Welt gebracht . Auf natürlichem wege und stillen tue ich nicht. :) Mein wochenfluss war ganz normal, aber auch nur ca 2 1/2 Wochen. Jetzt hab ich nach 4 Wochen das erste Mal meine periode wieder bekommen. Nun meine Frage, kann oder darf ich denn nun schon wieder Tampons benutzen ? Ich hab diese binden sowas von satt und durch die Reibung der Binde ein Abszess an der rechten po Seite bekommen was sehr unangenehm ist, da die binden immer wieder daran reiben. Und ich bin es leid, das sie ständig verrutschen und meine Unterwäsche und teilweise Hosen dann immer so schön rot sind . Ich danke euch schonmal für eure Antworten und/oder Erfahrungen.

von Mami2021dezember am 10.01.2022, 08:19



Antwort auf Beitrag von Mami2021dezember

Soll man ja nicht, aber ich hab auch schon drüber nachgedacht und würde auch wieder Tampons nehmen.

von TanteSandri am 10.01.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von Mami2021dezember

Tampons erst nach 10 Wochen wurde mir damals gesagt, da das Infektionsrisiko noch erhöht ist.

von DK412 am 10.01.2022, 12:13



Antwort auf Beitrag von Mami2021dezember

Da kann ich nur Periodenunterwäsche wärmstens empfehlen! Falls du das nicht kennst, google es! Ich hab es dir schon vor der Schwangerschaft entdeckt und verwende dir jetzt immer, auch jetzt im Wochenbett mit dem Wochenfluss war es super. Da ich meine Periode sonst immer eher stark habe, habe ich am ersten Tag zusätzlich noch Tampons verwendet, an den anderen Tagen war das aber nicht nötig. VIEL angenehmer als Binden, fühlt sich an wie normale Unterwäsche!

von Amalindi am 10.01.2022, 20:47