August Mamis

Forum August Mamis 2021

Tagesablauf mit euren Babys

Thema: Tagesablauf mit euren Babys

Ihr Lieben, wie gestaltet sich euer Tagesablauf mit euren Kleinen? Meine ist tagsüber eine Schlafmütze Sie ist nur wach, wenn sie Hunger hat. Kaum habe ich sie gestillt, pennt sie wieder ein. Klar gibt es mal vielleicht eine Stunde in der sie mal wach und munter ist.. Das wars aber auch Nachts wacht sie alle 3-4 Std auf und will gestillt werden. Dann dauert es vllt eine halbe Std und sie schläft wieder ein.. Die Kleinr ist heute 12 Tage alt

von dea23 am 16.08.2021, 16:42



Antwort auf Beitrag von dea23

Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir. Der kleine schläft sehr viel. Gestern hatte er wohl den ersten Wachstumsschub und wollte stundenlang nur an die Brust. Einen richtigen Tagesablauf haben wir noch nicht. Ich schätze den kriegen wir auch erst, wenn mein Mann wieder arbeiten geht.

von Fine90 am 16.08.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von dea23

Hey :-) Unsere Maus schläft insgesamt auch noch sehr viel (13 Tage alt). Hat aber immer auch Wachphasen von ca 1 bis 1,5 Stunden. Da schaut sie dann ganz neugierig umher und begeistert sich natürlich am meisten für die großen Schwestern Mein Mann ist seit heute wieder arbeiten und von 7 bis 19 Uhr aus dem Haus. Auch die Kiga Ferien sind seit heute vorbei. Ich war echt aufgeregt heute morgen, ob ich es schaffen würde, sie alle drei allein rechtzeitig für den Kiga fertig zu machen, plus mich fertig zu machen, plus Kiga Frühstück. Hat alles bestens geklappt und ich ganz stolz auf mich Jetzt wird hier wieder ein fester Tagesablauf herrschen, angepasst an die Kiga Zeiten der großen. Dafür habe ich jetzt aber auch morgens Zweier Zeit mit meiner kleinsten Bin gespannt wie es wird, wenn sie insgesamt wacher und fordernder ist ;-) Ganz liebe Grüße Mira

von Mira90 am 16.08.2021, 17:22



Antwort auf Beitrag von Mira90

Super Mira! Das kannst du auch sein, du kleines Orgatalent

von KrisKros am 16.08.2021, 18:14



Antwort auf Beitrag von KrisKros

Daaaaaanke voll lieb von dir

von Mira90 am 17.08.2021, 10:10



Antwort auf Beitrag von dea23

Hallo mein Spatz ist fast 4 Wochen und schön langsam haben wir sowas, wie einen festen Tagesablauf. Mein Mann arbeitet zur Zeit 2 Tage/Woche. Morgens ist er meistens so von ca. 8-10 Uhr wach, bis er bei einem Fläschchen einschläft. bis zum Abend hin schläft er dann aber ziemlich viel, hat nur kurze Wachphasen dazwischen. Von 18-22 Uhr schläft er immer nur ganz kurz, wenn überhaupt, er ist da aber ziemlich viel wach. Um ca. 22 Uhr gibt es das letzte Fläschchen, dann schläft er bis 3.30 Uhr (+-10 min.) danach noch mal 4 Stunden, momentan zumindest. LG

von augustmami2021 am 16.08.2021, 17:42



Antwort auf Beitrag von dea23

Wir sind noch sehr weit Weg gefühlt von einem Tagesablauf, den ich in Worte fassen kann und der sich auch auf andere Tage übertragen lässt. Es variiert wirklich von 4h am Stück schlafen bis sechs mal hinter einander nach der Brust verlangen. So sehr ich Stille nah Bedarf richtig finde, fällt es mir unglaublich schwer in meinem Delirium mit den Schmerzen, ob in der Brust oder im Bauch durch Nachwehen klar zu denken und ein Muster zu erkennen. Auch jetzt noch, an seinem 16 Lebenstag haben wir immer noch keinen ansatzweise Tagesablauf gefunden. Die Wachphasen begrenzen sich auf das Trinken und Windeln wechseln, sonstschlafen -das ist das Verlässliche bei uns zur Zeit

von KrisKros am 16.08.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von dea23

Ja ok, Tagesablauf war der falsche Begriff Aber ihr wisst ja was ich meine Ich war beunruhigt, weil meine Kleine eine totale Schlafmütze ist, aber anscheinend ist es ja normal

von dea23 am 16.08.2021, 19:18



Antwort auf Beitrag von dea23

hey, unser tagesablauf hat relativ zugällig schon n einigermaßen festen rhythmus. der kleine ist 24 tage alt. sind aktuell beide zu hause. er hat schon seine wach, schlaf und essenszeiten. die schlafzeiten überwiegen deutlich. zwischen 2 und 4 h. wir eltern haben ne art schichtsystem etabliert, wann wer von uns schlafen kann. da ich größtenteils pumpe, gibts auch da keine probleme.

von Rachelffm am 17.08.2021, 09:10