September Mamis

Forum September Mamis 2009

Tagesablauf Kids

Thema: Tagesablauf Kids

Hallo, ich wollte mal hören wie ihr so mit euren Kids den Tag verbringt. Bei den arbeitenden Muttis bleibt meist nicht viel vom Tag übrig, aber bei den Muttis die noch daheim sind...Ich meine jetzt nicht wann es welches Essen gibt sondern mehr das Zwischendurch. Also unternehmt ihr täglich was mit den Kids, spazieren gehen, einkaufen, Freunde besuchen, ... solche Sachen eben. Oder verbringt ihr die Tage meist allein daheim mit KInd? Ich hab ja meine Oma im Haus und Dorian kommt um 15 Uhr von der Kita. Deshalb ist die Zeit mit Samira allein sehr begrenzt. Kann mir jetzt aber auch gar nicht vorstellen ganz allein daheim mit ihr, Papa kommt meist erst abends heim, oft Di - Do unterwegs, also nur Mo und Fr nachmittags daheim und am Wochenende. Im Sommer ist das einfacher, da verbringt man viel Zeit draußen, aber im Winter... Wie ist das bei euch? LG

von x_Steffi am 24.10.2010, 13:27



Antwort auf Beitrag von x_Steffi

Also bei uns sind ja noch zwei Große da. Morgens wenn die Großen im Kiga sind, dann mach ich den Haushalt, Koche und zwischendurch spiele ich mit Arne. Es kommt auch (leider selten) vor das er sich selber beschäftigt. Vorm Staubsauger hat er Angst darum saug ich nur wenn er schläft. Dann ist Mittagsschlaf. Dann so ab 15 Uhr ist entweder "Freispiel" oder wir gehen raus (eigentlich bei jedem Wetter, mit Matschhose...) oder einfach Spazieren mit allen 3en.... Dann wird Heia gemacht von 19 bis ca halb 8

von Shitara am 24.10.2010, 17:43



Antwort auf Beitrag von Shitara

Lucie steht, zusammen mit mir und meiner Großen, gegen 7 Uhr auf. Mal früher mal etwas später. Dann ziehen wir uns an und frühstücken. Gegen kurz nach 8/halb 9 Uhr fahren wir in die Kita. Dort gibt es gegen 9.30 Uhr Obstfrühstück. Dann wird gespielt. Gegen kurz nach 11 Uhr gibt es Mittagessen und gegen kurz nach 12 Uhr wird Mittagsschlaf gemacht. Zwischen 14-14.30 Uhr gibt es Vesper. Und es wird wieder gespielt. Ich hole meine beiden Mädels zwischen 15-15.30 Uhr von der Kita ab. Dann wird zu Hause noch gespielt. Manchmal schläft sie gegen 17 Uhr nochmal für 30-60 Min. Gegen 18.30 Uhr gibt es Abendbrot und gegen 19.30 Uhr nochmal ne Flasche (180ml). Gegen 20 Uhr geht Lucie schlafen. Manchmal wird sie nachts wach, dann bekommt sie noch ne Flasche (150 ml) und manchmal schläft sie durch. Sie sieht es bei uns aus. Gruß Cathleen

Mitglied inaktiv - 26.10.2010, 11:38