Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Tabletten, bin unsicher.....

Thema: Tabletten, bin unsicher.....

Hallo, meine Frage: Mein Hb liegt mitlerweile bei 10,7. Mein Fa hat mir Floradix Kräuterblut empfohlen. Hab mir zuerst den Saft in der Apotheke geholt aber da von Verfärben sich sofort die Zähne. Hab mir jetzt nachdem der Saft leer ist die Tbl geholt. Steht aber in der Packungsbeilage: Eine Behandlung mit Floradix Eisen Tbl. sollte nur nach einer sorgfältigen NUTZEN- RISIKO- ABWÄGUNG und Rücksprache mit ihren Arzt erfolgen. Das steht unter Schwangerschaft und Stillzeit. Und jetzt??? Kennt sich jemand damit aus??? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten LG Nessi

von nessi2607 am 01.03.2013, 23:18



Antwort auf Beitrag von nessi2607

Aber die sorgfältige Abwägung hast du ja mit deinem FA gemacht! Der Eisenwert ist ein bisschen niedrig, also sollst du die Tabletten nehmen. Ich würde das machen. Ist ja bei fast allen Medikamenten so, dass man vorher genau abwägen muss, ob sie in der Schwangerschaft notwendig sind.

von binesonnenschein am 02.03.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von nessi2607

Hallo Nessi, keien Sorge, die kannst du ruhig nehmen. Am Besten mit Orangensaft einnehmen, dann kann der Körper das Eisen besser verwerten. Liebe Grüße Nicole

von nirilena am 02.03.2013, 10:54