November Mamis

Forum November Mamis 2019

Symptome

Thema: Symptome

So, bitte nochmal alle aufschreien deren Symptome zwischendurch mal plötzlich weg waren, damit ich nicht irre werde vor Sorge... Das kam doch jetzt schon öfter vor oder? Meine Kopfschmerzen sind noch da, aber die hab ich ja auch außerhalb der Schwangerschaft (Migräne). Aber die Übelkeit.... Weg!

von Franz_mama am 07.04.2019, 11:40



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Hier! Andauernd. 2 Tage alles super, dann wieder alle Symptome da und nichts geht mehr. Dann wieder 3 Tage GAR NICHTS.

von katyy am 07.04.2019, 12:25



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Also ich habe immer noch gar nix. 0,00 Und das seid Anfang an. Müde oder mal ein zwicken und zwacken und das wars. Verstehe es auch nicht. Bin diesmal einfach verschont. Liegt vielleicht auch am Kleinkind was ich ständig bespaßen muss. Am Dienstag, 9+4 hab ich wieder nen Termin. Mal sehen ob es überhaupt noch da ist

von steffi220 am 07.04.2019, 13:02



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Hallo, es ist beruhigend, dass es mehreren gleich geht. Bei mir war auch ab der 6. Ssw übelkeit und flaues Gefühl im Magen und schmerzende Brüste von Anfang an. Die schmerzenden Brüste wurden immer weniger und die Übelkeit war plötzlich von einem Tag auf den anderen weg. Ich konnte auf einmal alles essen ohne übelkeit ohne flaues Gefühl im Magen. Da ich mir auch Sorgen machte, machte ich einen Termin beim FA. Alles gut entwickelt, so wies sein soll und Herzchen hat geschlagen. Meine FA war auch nicht beunruhigt, sie meinte, es sei normal. Seitdem ist mir wieder tageweise übel ubd unwohl und plötzlich hab ich wieder einen Energieschub. Man sorgt sich natürlich, ob alles gut ist..das gehört ein bisschen zum Mamawerden dazu. Wir dürfen aber mehr Vertrauen in unseren Körper, in unser Baby und in die Natur haben... :)

von Sylvia_B am 07.04.2019, 18:32



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Kenne das auch. Aus allen 3 Schwangerschaften. Und obwohl ich es weiß, bin ich doch jedes Mal besorgt, wenn's mir mal gut geht... Wie dumm, denn ich könnte ja auch mal einen Tag ohne Erbrechen genießen... Aber so sind wir Mamas halt. Und irgendwie ist es ja auch gut so. Durch die immer wiederkehrende Sorge rückt das neue Familienmitglied mehr und mehr in unser Bewusstsein. Man muss sich ja dran gewöhnen, sich bald um noch jemanden zu kümmern und zu sorgen.

von Carolina85 am 07.04.2019, 19:07



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Ich war die ersten Wochen immer nur müde, müde, müde. Richtig antriebslos. Hatten ein Zwicken hier und ein Zwacken da. Und dann von einem Tag auf den anderen ging es mir gut. Ich merke „nur“ noch, dass ich momentan nicht so belastbar bin und schneller gestresst. Aber ansonst ist alles wie immer. Übelkeit oder Erbrechen hatte ich bis jetzt zum Glück (noch!?) nicht. Vermutlich stellt der Körper sich iwie auf die Hormone ein Ich kann total gut nachvollziehen, dass man sich Sorgen macht, wenn es einem plötzlich gut geht. Geht mir auch so. Morgen hab ich den nächsten FA Termin. Da beginnt auch Woche 9. Bin total gespannt und hab gleichzeitig angst... LG, Mia

von Mia_13 am 07.04.2019, 20:02



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Hab auch immer wieder Tage da habe ich absolut gar nichts. Dann wieder Tage da geht es mir hundeelend. Lg

von dima2309 am 07.04.2019, 22:28



Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Also ich muss sagen, Freitag ging es mir richtig schlecht, da hab ich Zuhause sogar geheult... Samstag ging es dann schon besser, da hab ich es sogar auf einen Kindergeburtstag geschafft, Sonntag war auch ok, da waren wir zum Geburtstagsbrunch... und auch heute geht es eigentlich. Ich merke allerdings es wird während der Arbeit ab Mittag schlimmer. Mal sehen wie sich nun entwickelt. Ab heute 11. Ssw.

von Newcomermutti am 08.04.2019, 09:21