November Mamis

Forum November Mamis 2018

Symphyse, Ischias & Becken - Tapen als Rettung!!!

Thema: Symphyse, Ischias & Becken - Tapen als Rettung!!!

Hallo ihr lieben! ich habe seit dem 4. Monat schon anhaltend Probleme rund ums Becken. Kann nur schlecht bis gar nicht laufen und hatte schon Physiotherapie und einen Beckengurt verschrieben bekommen. NICHTS HALF und vorallem der Gurt war super unangenehm. Also quälte ich mich seit dem 5. Monat rum mit andauernden schmerzen in Symphyse und Ischias und konnte zuletzt nun gar nicht mehr laufen, geschweigedenn mich Nachts im Bett drehen ohne schmerz. Im Internet habe ich häufiger vom Tapen gelesen und mich nun endlich durchgerungen eine Heilpraktikerin aufzusuchen um es auszuprobieren und siehe da: ES HILFT :D Erst habe ich an Placebo gedacht (auch das war mir recht), aber nachdem ich nun 2 Nächte und 1Tag ohne Tape bin, kann ich wieder kaum laufen. Ich habe 20€ bezahlt, was ich ziemlich teuer finde für einen(!) Klebestreifen unterm Bauch. Daher hab ich mir nun welches online bestellt und lasse es meinen Mann machen. Vielleicht hilft mein Bericht ja der einen oder anderen hier in unserer Runde, mich würde es freuen! Anbei lade ich euch ein Bild hoch, wie das Tape auch bei mir angebracht wurde. Lg Lily

von sui_generis am 28.09.2018, 10:09



Antwort auf Beitrag von sui_generis

Schön, dass es dir hilft! Bist zu beneiden Mir hat es leider gar nichts gebracht! Ich halte die letzten Wochen jetzt aber auch noch durch! Ich würde das allerdings nicht selbst kleben, wird evtl einen Grund haben, dass Hebammen/ Physiotherapeuten dafür extra Schulungen besuchen! Meine Hebamme hat auch nicht nur den Bauch getaped, sondern auch noch den Rücken! Und auch ein guter Physiotherapeut würde nicht ohne die Fortbildung bei Schwangeren tapen. Frag doch mal deine Hebamme, ob sie das kann. Wäre ja in den Leistungen mit abgegolten.

von Raubkatze am 28.09.2018, 11:52



Antwort auf Beitrag von sui_generis

Meine Hebamme hat die schmerzenden Stellen am Rücken getaped und seitdem sind die Beschwerden weg. Das Tape muss, wie die Nadeln bei der Akupunktur, an die richtige Stelle, damit es helfen kann.

von Fanzy am 28.09.2018, 13:27



Antwort auf Beitrag von Fanzy

Ich würde auch deine Hebamme fragen. Da du ja Schmerzen hast kann sie das auch anders abrechnen und du müsstest definitiv weniger zahlen.

von Mala28 am 28.09.2018, 13:35



Antwort auf Beitrag von sui_generis

Liebe Grüße aus dem Oktober. Bei mir hat es auch die Hebamme gemacht, gegen meine Becken Schmerzen und es hat nichts gekostet. Ich würde es aber auf garkeinen Fall selber machen, denn wenn du irgendeinen Muskel dabei falsch erwischt, kann es im Endeffekt noch mehr weh tun.

von TineBiene24 am 28.09.2018, 17:47



Antwort auf Beitrag von sui_generis

Ich muss mich zum Thema Tapen kurz einmischen..... Die Tapes helfen wirklich etwas, wenn man sie richtig klebt, ich habe aus beruflichen Gründen so einen Kurs besucht und da steckt schon eine bestimmte Technik dahinter. Außerdem sind bei den billigen Supermarkt- Tapes die Tests aufgrund der Kleber und dessen Inhaltsstoffe nicht gut ausgefallen. Deswegen investiere das Geld, klebe bitte nicht selbst und wenn dann lass dir das von dem Therapeuten richtig zeigen. Lg

von Märzensonnen am 28.09.2018, 18:54