März Mamis

Forum März Mamis 2023

Symphyse 🙄

Thema: Symphyse 🙄

Huhuu, hat jemand von euch auch so Probleme mit Symphysen Schmerzen/ Schambein ? An manchen Tagen kann ich kaum noch laufen und das bei 31+3

von Claudi1986 am 14.01.2023, 10:26



Antwort auf Beitrag von Claudi1986

In dieser Schwangerschaft zum Glück nicht, aber in der letzten (irgendwann zwischen 20. & 30. SSW). Ich habe versucht, schmerzhafte Belastungen zu leiden, mich aber mich trotzdem zu bewegen. Damit wurde es dann auch wieder besser.

von Minimäuschen am 14.01.2023, 11:07



Antwort auf Beitrag von Claudi1986

Ich zum Glück nicht, aber in meinem Yogakurs einige. Dafür gibt es eine Übung: auf den Biden setzen und Beine nach vorne ausstrecken, weiter geöffnet als hüft breit. Mit den Armen hinten abstürzen und gerader Oberkörper. Dann die Füße nach innen (zueinander) und außen (voneinander weg) drehen. Das soll wohl helfen, darf man nur nicht zu häufig machen, da es die Symphyse auch lockert. Hoffe das war verständlich

von Kaddi90 am 14.01.2023, 12:15



Antwort auf Beitrag von Claudi1986

Ich zum Glück nicht, aber in meinem Yogakurs einige. Dafür gibt es eine Übung: auf den Biden setzen und Beine nach vorne ausstrecken, weiter geöffnet als hüft breit. Mit den Armen hinten abstürzen und gerader Oberkörper. Dann die Füße nach innen (zueinander) und außen (voneinander weg) drehen. Das soll wohl helfen, darf man nur nicht zu häufig machen, da es die Symphyse auch lockert. Hoffe das war verständlich

von Kaddi90 am 14.01.2023, 12:15



Antwort auf Beitrag von Claudi1986

Ab und an... Besonders nach langen sitzen. Es gibt da Gurte auf Rezept... Oder tapen lassen.

von NaduNaduNadu am 14.01.2023, 12:35



Antwort auf Beitrag von Claudi1986

Hier ich Bei mir ist schnelles Gehen (wegen der langen Schrittweite), einseitiges oder allgemein heben und körperliche Belastung aus dem Bauch heraus doof. Nicht so einfach zu umgehen mit einer 2,5 jährigen, aber mit Pausen dazwischen habe ichs einigermaßen im Griff.

von ZweitesWunder23 am 14.01.2023, 14:03



Antwort auf Beitrag von Claudi1986

Ja hier... Angefangen im 4. Monat wieder war jetzt einige Wochen Ruhe. Seit dieser Woche schmerzt es aber wieder und das gleich um einiges stärker als zuvor. Es brennt richtig, selbst wenn ich mich gar nicht bewege. Laufen ist hier auch nur mehr unter Schmerzen möglich.

von Deadpoolgirl am 14.01.2023, 15:38



Antwort auf Beitrag von Claudi1986

Huhu, Ja fing bei mir 28+ an, wurde von meiner Hebamme getapt, das hat ein bisschen geholfen. Dann bekam ich 30+ nen beckengurt vom frauenarzt, naja fand nicht dass er so viel gebracht hatte. Konnte kaum laufen ohne Schmerz, schwierig mit 20 Monate altem Kleinkind, bin tatsächlich tageweise zu meinen Eltern, damit die sich um die kleine kümmern. Bei 32+ also letzte Woche hatte ich einen Termin beim osteopathen (craniosacrale therapie, können wohl auch paar Hebammen selbst machen) und was soll ich sagen, es sind immer mal schmerzen nach langem Sitzen etc, aber nicht so schlimm. Fühle mich wie neu, kann ich nur empfehlen und wenn es noch mal schlimmer wird, mach ich das einfach wieder. Bin heute vormittag mit der kleinen 3 Std spazieren gewesen, so fit war ich die ganze Schwangerschaft nicht

von Krümel042021 am 14.01.2023, 20:15