Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Süßigkeiten

Thema: Süßigkeiten

Hallo ihr Lieben! Seid ihr auch so heiß auf Süßigkeiten. Ich vor allem auf die Kekse mit Schokostückchen. Ich könnte die Kiloweise essen. Sollte ich Nicht-Ich weiß... Wie könnt ihr der Süßigkeitensucht widerstehen? Habt ihr gesunde Alternativen? Außer Obst... Wie gesund ernährt ihr euch? Ich tu mir echt schwer. Auf Obst und Gemüse hab ich gar keine Gelüste. Ich ess es zwar aber eher wenig... Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

von SannyW30 am 07.05.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von SannyW30

ich muss ehrlich gestehen, ich esse nicht gesünder als früher, anfangs hatte ich voll den appetitt auf obst ist aber wieder verflogen. der drang nach süßigkeiten ist auch nicht so schlimm wenn dann mag ich irgendwas von haribo. aber ich könnte 2-3 mal am tag richtig deftig essen.... gestern mittag schnitzel abends pizza.... gut das ich erst 3-4 kg zugenommen habe *g*

von Brigitte1979 am 07.05.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von SannyW30

Hallo, Ich esse auch gerne süß und herzhaft , am liebsten in der Reihenfolge Ich esse auch alles, aber eben auch gesunde Sachen und achte auf Fettarme Lebensmittel. Und nichts süßes trinken, das haut richtig rein. Lg , Dani.

von Daniplus2 am 07.05.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von SannyW30

Hallo! Ich habe eigentlich (mittlerweile) nur auf eine Süßigkeit Hunger: die große 300g Tafel Vollmilch Nuss von Milka! Nicht das ich die ganz esse, mir geht es bei der Tafel um den Geschmack. Aber essen könnte ich die ganz, so über den Tag verteilt. Aber ich versuche mich auf 1-2 Riegel zu beschränken. Ansonsten könnte ich immer deftig-nudelig essen. Am liebsten überbackene Nudeln! Lecker!!!! Aber auch das gönne ich mir nur einmal in der Woche. Auf Obst und Gemüse habe ich auch gar keinen Hunger. Ich trinke jeden Tag 2-3 Gläser 100%-Saft und ansonsten muss ich mich echt zwingen etwas Obst zu essen. LG, Fabi

von Fabiphil09 am 07.05.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von SannyW30

ich hab ja mit einem relativ hohen anfangsgewicht gestartet , und zum glück bissher auch nur 800 gram zugenommen - aber ich muss gestehen ich versuch auch wirklich mehr obst und gemüse zu essen -wobeis mir mit obst echt leicht fällt- wenn gemüse dann als snack oder als salat ... ansonsten steh ich momentan unendlich auf vollkornbrot mit tomate und mozzarella ... könnt ich andauernd essen oder marmaladenbrot und milch o.O und da ich ebenfalls eine unendliche eislust habe bin ich auf johgurteis umgestiegen ist ja etwas gesünder - eine alternative zu den schoki keksen -back dir doch selbst cookies und nimm einfach stevia zum süßen statt zucker (dann fallen shconmal die zucker kalorien weg ) und evtl. noch eine halb halb mischung aus vollkornmehl und normalem , und was die schoki betrifft kannst du dann ja da welche mit 80-90 % kakao anteil nehmen dann haben die keckse viel weniger kalorien sind gesünder und schmecken trotzdem :)

von dandelion22 am 07.05.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von SannyW30

ich esse sehr viel Obst und Gemüse und auch meistens gesund. ABER eben auch SEHR viel Schokolade, Chips, Pizza und so. Täglich viel Obst, täglich viel Süßigkeiten. Ich kann nicht anders

von nuknuk am 07.05.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von SannyW30

Meine Gelüste sind etwas besser geworden, zur Zeit liebe ich Maoam. Und Schweinefleisch kann ich zur zeit gar nicht Essen. Dann esse ich zur Zeit gern Gemüse, hoffe, dass dies auch noch nach der Schwangerschaft bleibt

von löwe08 am 07.05.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von SannyW30

Ich esse eher deftig anstatt suess Ich liebe Gemuese und Obst, aber auch Kartoffeln, Nudeln, Muesli und Vollkornbrot. Was ab und zu mal sein muss ist ein Eis, denke aber das ist ok. Ich mache mir oft Naturjoghurt und schneide da Obst rein. Geht bei dir denn gar kein Obst? Sonst probier doch mal verschiedene Beeren mit Joghurt aus. Ich liebe z.B. Heidelbeeren und Erdbeeren.

von Daniela2125 am 07.05.2013, 17:42