Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Sturz aus dem bett

Thema: Sturz aus dem bett

.....Mein kleiner ist heute morgen aus dem bett gefallen. Ich hatte ihm die Flasche gegeben und dann ist er so schnell weg gekrabbelt, dass ich ihn nur um cm verpasst habe. Er hat sich das lippenbändchen eingerissen, hat geblutet wie verrückt. Ich bin sofort ins kh, dort angekommen, musste ich sowas von heulen. Ich mache mir fürchterliche Vorwürfe, es ist mir schon mal passiert, da war es aber nur ein niedriger leichter Aufprall. Er ist munter und spielt auch wieder fleißig, hat was gegessen usw, nur ich sitze hier und kann mit dem heulen nicht aufhören .....

von Mino87 am 28.08.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Mino87

He mach dir keine Vorwürfe.Das kann jedem passieren. War das in deinem Bett? Wenn ja dann wirst du mit Sicherheit besser auf passen jetzt oder im eigenen Bett die Flasche geben. Du warst ja im Krankenhaus mit ihm.Er ist untersucht worden und es ist ja nicht schlimmeres fest gestellt worden. Das ist erstmal der Schock das man sich Sorgen macht und wir Eltern leiden dann fast schlimmer wie das Kind Lg monique

von Monique32 am 28.08.2015, 11:19



Antwort auf Beitrag von Mino87

Hey... Mach dir bloß keine Vorwürfe, jedes Kind fällt mal hin oder fällt irgendwo runter. Mein kleiner ist vor kurzem auch aus dem sitzen umgekippt und hat sich das Lippenbändchen durchgepissen. Kopf hoch, deinem kleinen gehts gut :-) Und du kannst nicht überall deine Hände haben oder Augen :-) Lg und euch ein schönes Wochenende.

von JungeMamix3 am 29.08.2015, 13:03



Antwort auf Beitrag von Mino87

Ist uns auch vor 8 Wochen passiert, dachte auch so wie du! Es ist einfach nur menschlich, du hast nix falsch gemacht! Es werden noch viele Stürze folgen! Ich neige allerdings dazu meiner Kleinen eine Sicherheitscap zu kaufen, da sie überall hoch klettert und steht, dann umfällt und ich nicht jede Sekunde hinter ihr stehen kann. Und sie fallen halt immer auf den Kopf! Weiß nicht ob es hundert Prozent nutzt, aber ich bin beruhigt. Ps: letzte Woche stand treppenschutzgitter offen und sie kam bis Treppe 8, bis ich es bemerkte! Da war ich auch alle

von Mausmama am 30.08.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Danke für eure Antworten..... Tat mir etwas gut. Vorwürfe mach ich mir dennoch. Ich habe ihn am Wochenende genau beobachtet und nicht aus den Augen gelassen. Aber wir ihr schon geschrieben habt, verhindern kann ich einiges nicht. Aus dem bett passiert mir kein drittes mal. Er darf nicht mehr alleine in der schlafstube sein! Mit dem Kopf kommt er ständig irgendwo gegen. Auch lässt er sich gerne nach hinten fallen. Wir haben nochmal bissel was gesichert und hoffen das es was bringt..... Ausprobieren soll er ja, aber nie wieder so etwas, was ich verhindern hätte können. So, mein Wort zum Sonntag ;-)

von Mino87 am 30.08.2015, 20:04