September Mamis

Forum September Mamis 2015

Streptokokken Test bei Ks nicht ?

Thema: Streptokokken Test bei Ks nicht ?

Bei mir soll ja wm Freitag der Ks gemacht werden. Wie ist das denn mit dem Streptokokken Test ist der beim Ks gar nich nötig? Ich hatte meinen letzten Fa Terrassen schon aber da hat sie nichts gesagt wegen dem Test. Hat aber nen Abstrich unterm Mikroskop kurz angeschaut und gemeint wäre auch alles gut. War es das vielleicht? Wird man da nicht vorher gefragt ob man ihn möchte? Bin verwirrt

Mitglied inaktiv - 31.08.2015, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei mir das Selbe. Auch ein geplanter KS und es wird kein Streptokokken Test gemacht. Mir wurde auch gesagt, dass er in diesem Fall nicht erforderlich ist. Muss wohl was damit zu tun haben, dass eine evtl. Ansteckung im Geburtskanal passiert, und das ist bei uns ja nicht gegeben. Also lass ich das mal so stehen und bleibe entspannt:). Alles Gute am Freitag!!

von Sanni1974 am 31.08.2015, 11:48



Antwort auf Beitrag von Sanni1974

Danke schön war jetzt gerade nur beunruhigt weil ich die Woche kein Auto hab und nicht wüsste wie jetzt noch zum Fa zu kommen und mir grerade erst aufgefallen ist das kein Aufkleber für den Test im Mutterpass ist. Aber das beeuhigt mich ja wenns bei dir auch so ist

Mitglied inaktiv - 31.08.2015, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaa, alles gut:)! Ich war letzte Woche noch kurz im KH, da haben die wegen der Streptokokken das Gleiche gesagt. Bei geplantem KS wird üblicherweise kein Test gemacht. Morgen erfahre ich, wann bei mir der KS gemacht wird. Bin gespannt:). Alles Gute für dich am Freitag und lass uns hören, wie es gelaufen ist!

von Sanni1974 am 31.08.2015, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Fruchtblase beim KS noch intakt ist, also es nicht vorher einen blasensprung gab, ist es egal ob der Test pisitiv oder negativ verlief... Bei mir wurde der Test vom Arzt einfach gemacht, ich war 2013 positiv, hatte aber auch eine geplante Sectio. Im KH haben sie mir dann erklärt, dass nur Gefahr droht wenn die Blase vorher platzt...

von Krümelinside am 31.08.2015, 13:37



Antwort auf Beitrag von Krümelinside

Ok da sie bei mir bei den 3 Kindern davor nie geplatzt ist drück ich jetzt mal die Daumen das es dieses mal auch nicht der Fall ist. Sollte jetzt gegen alle vermutungen von Fa und Krankenhaus und Hebi die Maus doch spontan kommen, kann man dann medikamentöse irgendwie was machen falls ich die streptokokken hätte? Bei den anderen wurde immer getestet aber war immer negativ

Mitglied inaktiv - 31.08.2015, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man positiv ist gibt es ja normalerweise Antibiotika unter der Geburt... Ob die das dann spontan einfach prophylaktisch geben weiß ich natürlich nicht und kommt sicherlich auf das KH an. Eine Garantie ist es nicht, dass du vorher immer negativ bist. Aber ich würde positiv denken, wird schon :-) Alles Gute für die Geburt!

von Krümelinside am 31.08.2015, 19:22