April Mamis

Forum April Mamis 2023

Streit und nun Angst

Thema: Streit und nun Angst

Hey ihr lieben. Ich hab mich vorhin leider sehr arg mit meinen Partner gestritten und war dadurch leider sehr gestresst einige Minuten. Denkt ihr das es jetzt Auswirkungen auf die kleine Maus hat? Oder ich es sogar verlieren könnte? :( Hatte keine unterleibschmerzen oder sowas danach.

von AriesChica am 14.09.2022, 14:32



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Ich denke, dass können so kleine Bauch Zwerge ab. Aber das soll natürlich besser nicht zum Standard werden Bisher ist noch nicht genau erforscht, warum es zu ADHS kommt, es ist genetisch bedingt möglich durch Vererbung, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass viel und andauernder Stress in der Schwangerschaft dazu führen könnte (ich bin kein Arzt oder Wissenschaftler!) Vertragt euch einfach wieder. Sag ihm, dass du dich nicht wohl fühlst dabei in der Schwangerschaft so heftig zu streiten (wenn das Baby erstmal da ist dürft ihr auch nicht mehr so vor ihm streiten. Wenn es doch nochmal zu einer Auseinandersetzung kommt, mit deinem Partner... Dann verlass die Situation. Dass du dir jetzt Vorwürfe macht, zeigt ja, dass du dir um das Baby Gedanken gemacht hast, vllt sogar schon während dem Streit? Wenn er das nicht kann, weil es nicht sein Bauch ist und für ihn das Baby noch nicht richtig greifbar ist, dann ist das verständlich... Männer werden meist erst Papa, wenn das Kind geboren ist. Wir Frauen sind aber schon Mutter ab dem positiven Schwangerschaftstest Schaukelt es sich also nochmal hoch, dann nimm die Beine in die Hand und renn ernsthaft, geh einfach und komm später wieder und versucht es nochmal in Ruhe. Erklär ihm vorher, warum du so rasch gegangen bist und dass es dir wichtig ist Streit von dem Kind fern zu halten. Alles Gute dir und dem Krümel

von LuDu am 14.09.2022, 15:07



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Ich hab mich wärend der ersten Schwangerschaft wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt und ich wurde sogar von essensgeräuschen aggressiv. Meinem sohn geht's prima. Jetzt ist der große ein Teenager und sucht täglich Streit :( garnicht einfach da immer ruhig zu bleiben aber auch jetzt war bisher alles immer okay beim Baby. Wir sind schneller wegen Kleinigkeiten gereizt ich glaube das gehört leider dazu..

von Kiwu2020 am 14.09.2022, 15:28



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Huhu Genau das "Problem" hatte ich auch am Wochenende. Wir hatten uns sehr übel laut und auch länger gezofft, was sehr selten/eigtl nie vorkommt...Hatte am Ende auch kurz Krämpfe (weil ich den Bauch so angespannt habe, das habe ich manchmal auch beim Aufstehen). Mir war danach total nach Ruhe und Entspannung,weil ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen habe. Ich kann dich da aber total verstehen. Ich war am Montag beim FA und es ist alles in Ordnung. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch eine FG verursacht werden kann, aber wenns natürlich zur Dauersituation wird, dann schon eher (vorzeitige Wehen, mögliche Folgen beim Kind)... Mach dir keinen Kopf

von Ivary849 am 14.09.2022, 17:22



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Hallo :) ich hatte mich letzte Woche mit einer sehr lieben Freundin getroffen. Sie hat wirklich viel Stress und leid (vor allem durch ihren Partner) während ihrer Schwangerschaft mitgemacht & hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Sie sagte mir „mach dir nicht so viele Sorgen, wenn dein Baby zu dir kommen will, dann kommt es und hält mehr aus als du dir vorstellen kannst“ Natürlich, wie alle hier sagen, sollte es kein Dauerzustand sein. Und sicherlich hatte meine Freundin sehr viel Glück, dass alles gut ging, aber ich glaube es drückt eines aus: hab vertrauen in dein Gummibärchen und in dich selbst Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

von Niic am 20.09.2022, 20:26