Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Stimmungsschwankungen Stillzeit

Thema: Stimmungsschwankungen Stillzeit

Hallo meine lieben Mit-Muttis Wie geht's euch mir euren Zwergen? Bei mir siehts wirklich super aus, ich bin soooooo verliebt in meinen Schatzi. Meistens ist der kleine sehr zufrieden. Leider bekomme ich in den letzten Tagen nur sehr wenig Schlaf. Gestern Nacht waren es max. 30 min am stück und 4x nacheinander stillen. Ich hab Kopfschmerzen und bin ziemlich gereizt. Ich hab aber das Gefühl das die Gereizheit nicht nur vom Schlafentzug kommt, sondern das meine Hormone auch ein bisschen verrückt spielen. Ich fühl mich wieder wie vor der Schwangerschaft als ich noch meine Pille genommen habe und dann wieder total schwanger. Echt seltsam, ich dachte in der Stillzeit ist es nicht so krass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

von ELLIUM am 02.11.2020, 16:27



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hei Auch hier ist so ziemlich alles top Der Pilz ist wohl mehr oder weniger weg und der kleine ist etwas ruhiger mit etwas glück können wir noch diese woche zu unserer osteopathin und wenn was sein sollte wird das dann behoben Ausser vielleicht, dass Marlon nei der rechten Brust häufig nicht andockt und nur schreit Also bei mir macht der Schlafmangel eeeenoooorm viel aus was meine stimmung anbelangt mein Mombie da sein ist gerade auf dem höhepunkt Meine grundstimmung liegt auf "vorsicht sehr gereizt".. Geduld habe ich nur mit grösster anstrengung, wenn ich spontan auf etwas reagiere was die kids machen, dann kommt das immer gereizt hervor, fragt mich nicht zu viel sonst explodiere ich, bloss keine erwartungen an mich stellen , im haushalt sehe ich nur das was ich sehen will und lustig sein ist mir zu anstrengend Das geht noch eine weile so, dann wird das auch wieder besser. Braucht eben alles seine zeit und aufmerksamkeit

von rgb am 03.11.2020, 08:47



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Also mit dem Schlafentzug komme ich als mittlerweile Zweifachmami gut klar. Ich merke nur, dass ich generell (auch schon in der SS mit dem Kleinen) wütender werden kann. Ich bin permanent überglücklich, aber kann dann wirklich durch kleine Trigger wütend werden. Finde ich im Nachhinein immer blöd... aber kann das auch an Hormonen liegen? Ich bin eigentlich schwer aus der Ruhe zu bringen... Wenn also Wut auch eine Stimmungsschwankung ist, dann hbe ich das auch. Traurig zum Glück nie...

von Memoria1007 am 04.11.2020, 00:30



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Traurig bin ich auch nicht. Nur manchmal von super glücklichen auf mega gereizt, genervt, sauer. Und dann geht's auch wieder. Kann natürlich auch am Schlafmangel liegen, aber es fühlt sich so hormonell an

von ELLIUM am 04.11.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Mir geht es auch so. Meind Kleine ist heute 18 Tage alt, Ich heule wenn ich sie mir angucke-vor Glück und viieeel Liebe, wenn ich Stille will ich alles um mich herum zerschlagen vor Wut (wegen Schmerzen und am liebsten meinen Mann der davor steht und zuguckt) die Müdigkeit macht mich entweder hyperaktiv oder so schlapp, dass ich Kopfweh bekomme kurz gesagt; bin ich wie in trance

von Falke88 am 05.11.2020, 16:03