Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Stillpille - Stärkere Neigung zur Stimmungsschwankungen/Depression

Thema: Stillpille - Stärkere Neigung zur Stimmungsschwankungen/Depression

Frage steht ja, kann das sein?

Mitglied inaktiv - 12.03.2017, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das kann sein. Solltest mal mit deinem Frauenarzt reden das du vielleicht eine andere bekommst. Meine Frauenärztin fragte mich damals bei meiner großen nämlich. Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das es dir bald besser geht. Liebe grüße

von VampireSchnuffel am 12.03.2017, 21:25



Antwort auf Beitrag von VampireSchnuffel

Ich nehme sie nicht mehr, mir geht es auch wieder gut. Ich hatte das auch nie durch die Pille und hab eigentlich nicht damit gerechnet. Nun wurde mir gesagt, dass es mit der Stillpille zusammenhängen könnte.

Mitglied inaktiv - 13.03.2017, 05:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du eine stärkere Neigung als eine normale Pille (keine Ahnung kommt auf die Zusammensetzung der Stillpille an) oder allgemein (JA! Sehr grosses Ja als Antwort). Ich bin sowas von weg von diesem Hormomscheiss. Mir ging es so dreckig unter der Pille. Das tue ich mir nie wieder im Leben an.

von Garro am 13.03.2017, 05:42



Antwort auf Beitrag von Garro

Bei der "normalen" Pille hatte ich nie Probleme. Erst bei der Mirena fingen die Probleme an.

Mitglied inaktiv - 13.03.2017, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wie sich ,normale' und Stillpille unterscheiden weiß ich nicht genau. Aber mit einer normalen Pille hatte ich auch mal den Spaß, bin richtig depressiv geworden und hab mich gewundert woran es liegt. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte wurde die Laune auch wieder merklich besser.

von Zinderella am 13.03.2017, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich ja irgendwie froh das ich mein Rezept gar nicht eingelöst habe

von PoisonLady am 14.03.2017, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Je mehr ich drüber nachdenke, war tatsächlich die Pille der Auslöser. Hätte ich jetzt nie gedacht, aber jetzt kenne ich wenigstens die Ursache

Mitglied inaktiv - 14.03.2017, 14:27