Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Thema: Stillend durchgeimpft + 14 Tage

Hallo ihr Lieben, Ich hatte ja schonmal nach meiner ersten Biontechimpfung berichtet. Also, wenn es interessiert: Nun sind meine 14 Tage nach der zweiten Impfung um. Es ist alles gut. Ich hatte nach beiden Impfungen nur einen schweren Arm. Bei der ersten Impfung habe ich noch voll gestillt, bei der zweiten eigtl auch (er isst nur ein paar Löffel Brei). Auch hier war alles problemlos. Es gab keinerlei Veränderungen bei meinem Spatz. Das ich stille habe ich im Formular angegeben. War kein Problem. Vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem. Liebe Grüße

von BrombeerBaby am 21.05.2021, 21:30



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Sehr gut Werde mich jetzt auch demnächst impfen lassen

von sweety92 am 22.05.2021, 11:48



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Hallo und Danke, dass du uns informierst. Im Prinzip würde ich mich auch gern trotz Stillen impfen lassen, aber ich habe dennoch etwas Schiss Ich habe eine Autoimmunerkrankung und muss mich alle 14 Tage mit einem Biologica spritzen. Heißt , mein Immunsystem wird runtergefahren. Laut Rheumaliga ist das Impfen dennoch kein Problem. Ich habe Anfang Juni wieder Termin beim Rheumatologen und werde hoffentlich etwas aufgeklärt. Darf ich fragen, wie du an den Impfstoff Biotech gekommen bist? Liebe Grüße Claudi

von LouLou2020 am 22.05.2021, 14:07



Antwort auf Beitrag von LouLou2020

Biontech war einfach der verfügbare Stoff. Da hatte ich Glück.

von BrombeerBaby am 22.05.2021, 18:49



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ok. Danke

von LouLou2020 am 22.05.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ich warte auch darauf das ich endlich meinen Impftermin bekomme. Habe mich viel damit beschäftigt und es ist ja wohl so das man mit der Muttermilch den Zwergen wenigstens etwas Schutz mitgeben kann. Wen es interessiert hier sind ein paar Infos: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122403/SARS-CoV-2-Impfung-von-Schwangeren-und-Stillenden-schuetzt-auch-Fetus-und-Neugeborenes Was Autoimmunerkrankung angeht, meine Mutter hat Autoimmunerkrankungen, sowie Venenleiden. Meine Tante hat schwerstes Rheuma (bekommt dagegen mittlerweile sogar Chemomedis) sowie andere Autoimmunerkrankungen. Alle wurden jetzt mit Biontech geimpft und es ist alles super.

von Pünktchen10 am 22.05.2021, 16:06



Antwort auf Beitrag von Pünktchen10

Danke dir . Ich hoffe auch auf Biontech werde ja sehen , was der Doc sagt. Liebe Grüße

von LouLou2020 am 22.05.2021, 18:16



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Ich stille auch voll und habe auch schon die erste Impfung hinter mir, bin froh uns beide schützen zu können.

von sunny160 am 22.05.2021, 22:05



Antwort auf Beitrag von BrombeerBaby

Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Ärzte das alles handhaben. Ich habe unabhängig voneinander meine Frauenärztin und meine Hausärztin gefragt und beide haben mir unabhängig voneinander von einer Impfung abgeraten, solange ich noch stille, weil es eben noch keine Daten darüber gibt, wie eine Impfung sich langfristig auf den Säugling auswirkt.

von Zimtstern! am 25.05.2021, 16:10