März Mamis

Forum März Mamis 2021

Stillen

Thema: Stillen

Hey ihr da ich noch in der Ausbildung bin soll ich ab September zumindest wieder in die Schule gehen. (1,5 Tage die woche) in dieser zeit passt dann die Schwiegermutter auf. Da ich aufjedenfall stillen möchte, hatte ich ans Abpumpen gedacht. Jetzt habe ich öfter mal von der sogenannten Saug Verwirrung gehört. Ist es problematisch wenn das Baby 1-2 Tage die Woche mit dem fläschchen gefüttert wird? Sie ist dann ja auch schon 6 Monate. In den ersten 6 Monaten stille ich ganz normal jeden Tag ohne Flasche.

von Samira99 am 07.12.2020, 21:08



Antwort auf Beitrag von Samira99

Eher kann da das Problem sein das deine kleine die Flasche nicht akzeptiert, aber mit sechs Monaten essen viele schon Beikost und ich kenn mehrere Babys die in dem Alter sechs Stunden oder länger ohne stillen auskommen und sich die Milch holen wenn Mama wieder da ist. Lass es auf dich zukommen

von misses-cat am 07.12.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Samira99

Zum Stillen selbst kann ich gar nichts sagen, aber achte darauf, dass dir (zumindest in NRW) Stillzeit zusteht. Gleiches gilt auch für die Zeit zum Abpumpen. Liebe Grüße

von Puzzles am 08.12.2020, 06:38



Antwort auf Beitrag von Samira99

Hallo! Also bei meiner großen Tochter habe ich mit 6 Monaten angefangen auch zusätzlich Fläschchen zu geben, da sie sehr wenig Interesse an Beikost hatte und es mir körperlich zu viel wurde sie fast voll zu stillen. Anfangs wollte sie kein Fläschchen akzeptieren, aber mit denen von Lansinoh und ein wenig Zwang hat es dann super funktioniert. Manche Babies finden es allerdings auch toll, dass sie sich beim Fläschchen nicht so sehr anstrengen müssen und ziehen es dann vor - das hat aber dann nichts mehr mit Saugverwirrung zu tun. Ich wünsche dir, dass es mit dem Stillen klappt, denn es hat viele Vorteile - vor Allem in den ersten 6 Monate (besonders da dieser Zeitraum auf den Sommer fällt mit leichter Kleidung - man ist viel draußen und unabhängig). Lg aus dem Februar-Bus

von Cassy am 09.12.2020, 10:22