Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Stillen und Koffein

Thema: Stillen und Koffein

Wie handhabt ihr das? Manchmal Stille ich meine kleine morgens nochmal zum einschlafen und da hatte ich dann schon vor ner halben Stunde/Stunde meinen ersten und einzigen Kaffee am Tag. Sie war gestern dann z.b Ultramüde den ganzen Tag aber und hat sehr schlecht in den Schlaf gefunden. Wir waren aber auch den ganzen Tag unterwegs. Morgens in einem Garten Johannisbeeren pflücken und dann die große aus der Kita abholen und dann zu Hause hat sie Mal ne 3/4 std. Geschlafen und dann kam meine Schwester, wir sind raus Eis essen und zum Spielplatz. Denke vielleicht kam sie auch deswegen nicht zur Ruhe. ich weiß es nicht. Auf dem Spielplatz hat die in der Trage auch nur ne halbe Stunde geschlafen. Sie ist heute 7 Wochen alt. Was haben eure für wach-/Schlafphasen? Wie viel Kaffee trinkt ihr und wann nach/ vorm stillen?

von Robicia am 02.07.2020, 07:44



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich trinke morgens 1 große Tasse Schwarztee. Hat meiner Meinung keine Auswirkung auf meinem Sohn. Er hat gute Schlafphasen. Auser abends, da ist er meist etwas undönig und verarbeitet wahrscheinlich den Tag.

von Sangara am 02.07.2020, 07:56



Antwort auf Beitrag von Robicia

Also ich trinke morgens eine Tasse Kaffee und da schläft die Kleine super... abends ist sie auch unruhig, aber ich denke, das ist dann das Verarbeiten des Tages... gibt es zu Kaffee und Stillen Empfehlungen?

von Elli 1985 am 02.07.2020, 08:18



Antwort auf Beitrag von Elli 1985

Mir wurde gesagt nicht mehr als 2-3 Tassen am Tag. Da gibt es ne Anzahl von mg an Koffein. Weiß ich jetzt nicht genau. Und nicht kurz vor den stillen trinken, sondern eher direkt nach dem stillen.

von Robicia am 02.07.2020, 08:36



Antwort auf Beitrag von Robicia

Also anfangs war ich auch vorsichtig... aber mittlerweile trinke ich 2 Tassen morgens bzw vormittags und 2 Tassen nachmittags und es hat keine Auswirkungen auf meinen Sohn. Stillen relativ viel. Er wird Samstag 7 Wochen alt.

von Zulema am 02.07.2020, 10:01



Antwort auf Beitrag von Robicia

Hallo, Mein Sohn ist 13 Wochen alt und ich trinke jeden Morgen und Nachmittag meine Tasse Kaffee (ist aber eher ne kleine). An Tagen, wo ich weniger trinke oder den Kaffee Sogar mal weggelassen habe, habe ich keinen Unterschied bei meinem Sohn bemerkt

von HelenaGo am 02.07.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich trinke früh und nachmittags je eine Tasse. Ich merk da auch nix beim Kind

von Inena am 02.07.2020, 13:26