Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Stelle hinterm Ohr

Thema: Stelle hinterm Ohr

Schon faszinierend, da sind wir bereits 10 Jahre Eltern und dennoch schafft es der Zwerg noch neue "Wehwehchen" zu bekommen, die uns etwas ratlos zurück lassen. Zwergi hat eine Stelle hinterm Ohr, die wahlweise "nässt & suppt" oder "krustet & blutet". Vor einigen Tagen ist sie uns aufgefallen, wir versuchen sie trocken zu halten und beschmieren sie mit Wundsalbe, dann sieht es auch kurz besser aus. Allerdings rupft dieses Kind sich bei Müdigkeit ständig an den Ohren/den Haaren rum und das ist natürlich nicht hilfreich. Irgendwelche Ideen, was wir gegen diese blöde Stelle machen können? Oder wie wir das Baby "aufhalten" können? Bei jeder anderen Stelle hätte ich schon längst ein Pflaster draufgeklatscht, aber das kann ich ja schlecht machen am haarigen Kopf und Mützen/ Stirnbänder sind eh der Feind.. Bin für alle Vorschläge offen.

von Baerchie90 am 22.10.2023, 20:24



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Stillst du? Zum Einschlafen im Liegen vielleicht? Wir hatten das auch, aber etwas zeitiger bemerkt. Kam davon, dass da immer Milch lang lief. Seitdem leg ich ein Mulltuch an die Wange und dann konnte es erst abheilen. Allerdings hat die Maus nicht gekratzt oder so. Vielleicht mal diese Fäustlinge anziehen, damit es nicht immer abgeknibbelt wird. Und zwei mal am Tag ganz dünn Bepanthen. Das hat bei uns jedenfalls besser geholfen

von kady33 am 24.10.2023, 09:38