Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Stechen in der Scheide

Thema: Stechen in der Scheide

Ich hab seit ein paar Tagen ein Stechen in der Scheide. Kommt das durch das Wachsen der Gebärmutter? Oder soll ich mal lieber zum Arzt gehen? Hoffe euch gehts gut. Liebe Grüße.

von Juleika285 am 28.06.2015, 23:22



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Huhu, Erstmal Guten morgen. Ab einem gewissen Zeitraum ist ein stechen direkt in der scheide bei mir normal. In meiner 3. Ss hatte ich das ab der 14. Woche durchgängig. Mein Frauenarzt sagte mir, dass es normal ist, bis etwa 25. Woche, dann könnte das sein dass die zervix sich verkürzt oder gar der Mutter Mund sich öffnet. Deswegen solltest du einfach zur Sicherheit regelmäßig deine zervix überprüfen lassen, nicht dass da irgendwann Probleme entstehen. Aber mach dir erstmal keine sorgen. So lange du es aushalten kannst, und du keine seltsamen sonstigen Beschwerden hast, ist es kein Grund zur sorge. Lieben Gruß.

von kaycee am 29.06.2015, 06:58



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Guten Morgen. So ein leichtes Stechen hab ich auch manchmal. ...Habe am Mittwoch den nächsten Termin und werde die Ärztin fragen, was das ist. So an sich mache ich mir weniger Sorgen als in der 1.SS. Aber dieses Pieken macht mir Gedanken... Wann bist du denn wieder dran mit FA?

von Schrumsel am 29.06.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Huhu :-) ich hab das auch manchmal. Nicht lang anhaltend, auch nicht jeden Tag, immer mal so zwischendurch. Im moment hab ich auch so ein komisches Gefühl im Unterleib, voll lustig. Mein nächster Termin ist nächste Woche Montag, ich hoffe da ist alles gut!!! Liebe Grüße :-)

von OliviaÖl am 29.06.2015, 08:11



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Danke Mädels für die schnelle Rückmeldung. Ich habe meinen nächsten Termin erst am 22.7. Mit meiner Hebamme. Das pieken ist auf jedenfall gestern noch weggegangen. Mich hat es nur geändert, weil ja so allgemein nur das ziehen der mutterbänder bekannt ist, aber ein stechen in der scheide, davon habe ich noch nie gehört. Dann schönen Tag euch in eine warme Sommerwoche.

von Juleika285 am 29.06.2015, 08:53