Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

starkes ziehen im unterleib!?

Thema: starkes ziehen im unterleib!?

ich bin eigentlich nicht so die überängstliche schwangere! nun hatte ich es aber schon ein paar mal das ich extremes ziehen (also richtig schmerzen) im unterleib habe wenn ich zügig gehe. sobald ich stehen bleibe ist es besser und wenn ich mich hinsetzte komplett verschwunden. sind das immer noch irgendwelche bänder oder so die sich dehnen? kennt das jemand? kommt immer nur bei angestrengtem schnelleren gehen!

von kitkat170583 am 22.02.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

ich hab das oft. Dafür muss ich noch nicht mal zügig gehen, sondern einfach nur etws länger laufen... Lt. meiner FÄ ist das die Gebährmutter, die überlastet ist und dann krampft. Ich muss dann immer stehen bleiben und tief durchatmen. Die Gebährmutter läuft im Moment zu höchstleistungen auf, von daher kann das schon mal kommen. Die Bänder ziepen hier und da auch nochmal kräftig. Lg Trice

von Trice1909 am 22.02.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Trice1909

hmmm! mein fa sagte das meine gebärmutter über dem bauchnabel schon irgendwo liegt! dann müsste es ja weiter oben weh tun und nicht zwischen schambein und nabel, oder?

von kitkat170583 am 22.02.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich hab das auch rechts vom Nabel und der Bauch wird dann hart.. Doch lieber mal anrufen und nachfragen?

von Trice1909 am 22.02.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Trice1909

oder einfach nicht mehr schnell gehen! habe in ca einer woche termin. dann werde ich mal fragen. ausser wenn es häufiger vorkommt dann fahr ich mal beim fa vorbei. danke für deine antwort! lg katrin

von kitkat170583 am 22.02.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

müsste die gebärmutter sein, die babys wachsen nun recht schnell und nehmen an gewicht zu, da kann es schonmal ziehen... vorallem wenn man sich anstrengt... hab das auch oft beim staubsaugen oder treppen gehen!

von maus79 am 22.02.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

kenn ich... aber nich so sehr beim laufen... sondern immer beim aufstehen wenn ich lange gelegen hab und mich dann aufrichte... dann streckt sich ja der Bauch und es zieeeeeht ungemein doll zwar nur ein paar sekunden aber so heftig scheint aber normal zu sein mach dir keine Sorgen!!! LG sabby 21+6

Mitglied inaktiv - 22.02.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Ich habe das auch vorallem beim laufen oder wenn ich am putzen bin.. Da tut die Kugel schon ordentlich weh... aber ich glaube so lange die Schmerzen nicht länger anhalten brauchst du dir auch keine Sorgen machen.. Ich muss mich auch noch dran gewöhnen, dass ich nun mal nicht mehr so "fit" oder mobil wie vor der Ss bin... vergesse das aber auch öfter mal, bis mich dann meine Murmel erinnert...

von Trinchen1 am 22.02.2012, 18:17