November Mamis

Forum November Mamis 2020

Starkes ziehen im Bauch- Mutterbänder?

Thema: Starkes ziehen im Bauch- Mutterbänder?

Hey ihr Lieben. Bin heute 11+6. hab schon die ganzen letzten Tage vermehrt ein Ziehen über dem schambein wie so kleine Stiche die ganze Zeit. Heute links und rechts im Unterbauch so ein Ziehen gehabt. War in der Stadt unterwegs und musste mich dann erstmal setzen. Da wurde es besser. Kennt das wer? Ist das normal? War so nach 10-15 min wieder weg. Könnten das die Mutter Bänder sein?:) Lg

von kathagen93 am 16.05.2020, 15:35



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Hey,das kann natürlich sein,aber es wäre eine Ferndiagnose. Wenn du sehr beunruhigt bist, dann geh zum FA, wenn du deinen Körper bei der Arbeit ein wenig helfen willst, kannst du Magnesium zu dir nehmen. Ich habe sobald ich das Ziehen bemerkt habe,einen Gang runter gefahren und einmal am Tag Magnesium genommen. Habe das circa seit der 9 Woche und jetzt immer mal wieder zwischendurch.

von AnMe am 16.05.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von kathagen93

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft menstruationsartige Unterleibschmerzen und bin daher vermutlich etwas entspannter, wenn's mal wieder heftig zieht. So lange die Schmerzen nicht dauerhaft anhalten, denke ich tatsächlich, dass es die Mutterbänder sind. In der 12. Woche wächst das Baby auch einfach noch mal gewaltig, das würde ja demnach auch passen

von mrpfm am 17.05.2020, 09:06