März Mamis

Forum März Mamis 2022

Starker stechender Schmerz Rechts

Thema: Starker stechender Schmerz Rechts

Hallo, Ich bin zum ersten Mal schwanger und habe auch keine Freundinnen die schwanger sind oder mal waren, daher frage ich alles hier Ich habe immer öfters plötzlich auftretenden stechenden Schmerz unterhalb des Bauches rechts, wenn ich den Bauch „rausstrecke“ wird er stärker, sind das diese bekannten Mutterbänder oder etwas anderes ? Kann man die Mutterbänder auch nur auf einer Seite spüren ?

Mitglied inaktiv - 08.01.2022, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wiettie Es könnten immer mal die Mutterbänder sein. Die Schmerzen zumindest bei mir auch mal nur einseitig - so nach Absprache mit der Gyn. Ich hatte bei den Schmerzen rechts im Bauch eher die typische Verdauungsproblematik Hilft dir vllt etwas Wärme oder ein Bad? Wenn es anhält, nicht besser oder noch schlimmer wird, solltest du das abklären lassen. Lg

von Sfabien am 08.01.2022, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin in der 28. SSW und hatte bisher 2 Mal richtig starkes Ziehen im unteren Bauchbereich. Ein Mal rechts und ein Mal links. Es hielt auch richtig an über eine halbe Stunde und ich musste mich sogar hinlegen. Hab mir schon Sorgen gemacht, aber danach war es weg und alles wieder normal. Allgemein zieht es öfter mal unten. Ich glaube manchmal ist es die Verdauung und manchmal drückt das Kind irgendwo rein. Sagte die FA auch, dass der Kopf z.B. unten schon mal drauf drücken und für Schmerzen sorgen kann.

von Jofrie am 08.01.2022, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :) Ich hatte das heute morgen auch sehr stark aber links! Das sind die Mutterbänder und dein Bauch wächst. War heute leider im KH aufgrund eines Sturzes, Gott sei Dank geht es Baby gut, nur ich hab eine Gehirnerschütterung und eine dicke blaue Stirn und Jochbein, hab aber so ich dann da schon mal beim Ultraschall war die Ärztin gefragt und sie meinte, dass das sich einfach jetzt gerne mal so im Wachstum so anfühlt

von kiisaa am 09.01.2022, 01:11