November Mamis

Forum November Mamis 2012

starker husten! !

Thema: starker husten! !

Halli zsm)).. Nicht mehr viel los hier , , hoffe einpaar lesen es trzd) Also meine kleine ist seit sa erkältet. ..schläft Nacht ganz schlecht weint viel und hustet ganz stark:( War am Mo direkt beim Kinderarzt Jo die meinte alles ok. .. Hallo icj denke es ist nicht ok das mein Schatz do Doll hustet das sie schon Milch erbricht und nach dem husten weint! !! Habe ihr gesagt das sie hustwnanfälle nachts bhat viel weint usw. ..meinte nur Kochsalzlosung und Nase tropfen für die Nacht! ! ! Toll alsob ich nicht schon drauf gekommen wäre! ! Hattet ihr vllt einpaar tipps? Hänge schon Nase Lappen auf geschnittene Zwiebel in die Nähe bevor es ins Bett geht wird das zimmer gut gelüftet. ..bringt aber nichts:(! Hab das Gefühl der husten wird eher schlimmer:(!! LG roxii^&aljona)

von roxiii19 am 16.04.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Hallo! Echt nicht mehr viel los hier...Schade eigentlich. Kann es nicht auch sein, dass sie so stark hustet, weil sie sich verschluckt? Mein Kleiner ist nicht erkältet, hat aber einen starken Reflux. Immer wenn er aufstößt, verschluckt er sich (kaum zu hören) und dann geht das Gehuste los... es hört sich so an, als hätte eine Bronchitis, aber er kommt nur vom verschlucken. Alles Gute

von M.S. am 17.04.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Kommt in den Tp

von 1plus1macht3 am 17.04.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Die Kinderärztin von einer Freundin (Kind ist auch im November geboren) von mir meinte zu ihr, sie solle Nasentropfen in den Mund geben bei husten. Da es wohl für das Alter nichts geben würde bei husten. Sie hat es gemacht und es hat super geholfen. Ich habe 2x nachfragte ob sie wirklich den Mund meinte, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, aber ja Mund ist Richtung hat sie gesagt! Otriven hat sie genommen. Gute Besserung

von SonnenblumeNov2012 am 17.04.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

inhalieren mit pariboy ist das beste was es gibt. die kleinen müssen keine medizin einnehmen und es hilft am besten.

von Tanja_K. am 17.04.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von roxiii19

War gestern wieder beim Arzt! ! ! Der husten ist eher schlimmer als besser geworden:/ ...ihr Rachen rot &rechtes innen Ohr! Aber er verschreibt natürlich nichts. ....! Inhalieren würde ich ja. .wenn mein Kinderarzt etwas verschreiben würde. ..kann ja nicht einfach etwas ausprobieren ohne ärztlichen Rat. .. Aber von dem Kinderarzt gibt's ja nicht mal ein Rat! !!! War gestern echt böse auf den! ! Das einzigste was er sagt: sie braucht nichts, sie wird von alleine wieder gesund. . Heute ist meine aljona 5 Monate:)))))))) Lg roxii&loniiii:)

von roxiii19 am 18.04.2013, 09:45



Antwort auf Beitrag von roxiii19

ich hab ein tipp für dich das hab ich bei meiner auch gemacht und hilft super 1. Babix 2.Eucabal-Balsam s bekommst du in der Apotheke beides zu 1. das sind tropfen davon machst du ein oder zwei tropfen auf die ihre kleidung an der brust oder bauch wichtig ist das es auf der kleidung ist zu2. damit reibst du den rücken ein auf die nackte haut und wenn deine kleine kein fieber hat geh mit ihr zusammen baden machst du schön warmes wasser und davon ein bisschen ins wasser , bei meiner kleinen hilft das richtig gut am nächsten tag ging es ihr fast wieder gut liebe grüße

von Quaky12 am 18.04.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Hab auch vschon überlegt. .hm aber js habe gehört das es für so kleine nicht gut ist mit dem Balsam und den babix tropfen also es sei gefährlich trau mich nicht bso recht:/

von roxiii19 am 18.04.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Hallo! Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Ich war mit meinem auch beim Arzt, weil er etwas gehustet hat. Bin eigentlich nur hin, weil dann das Wochenende kam und ich nicht zum Vertretungsarzt wollte. Er hatte eine Bronchitis! Für so schlimm hätte ich es nicht gehalten! Will Dir keine Angst machen, aber lass es nochmal abklären - bei einem anderen Arzt! Sonst inhalieren. Den Schlafraum feucht halten (Wasser auf die Heizung) Oberkörper hochlagern. Dann gibt es in der Apotheke so Babyhustenbalsam, den kannst Du vorm Schlafen auf die Brust reiben. Ich wünsche gute Besserung!

von NiRu am 19.04.2013, 11:10



Antwort auf Beitrag von roxiii19

ich hab auch babix tropfen sollte ich aber nur bisschen auf die Decke machen damit es nicht zu toll ist also nicht am kopfteil. Und dann hab ich von Werla Homiopatische Kügelchen. Majoransalbe für die nase zum einreiben. (musst in der Apothke mischen lassen) und halt nasentropfen oder Mutterlich als nasetropfen. Hat mir meine Hebamme alles mitgebracht

von Tiny1701 am 22.04.2013, 17:50