Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Starker ausfluss

Thema: Starker ausfluss

Hey Mädels Einmal etwas unangenehmes und zwar habe ich seit ca. Zwei Wochen starken Ausfluss sieht ein bisschen aus wie der ZS beim Eisprung… klar und spinnbar… ich weiß dass es normal ist dass es etwas mehr ist aber ich muss bestimmt zwei mal am Tag die Slipeinlage wechseln weil sie „nass“ ist. Sollte ich zum doc. Oder hatte das auch jemand… also Schmerzen oder brennen habe ich nicht . Liebe Grüße (Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber mir geht es um erfahrungsberichte)

von Lena_8593 am 19.12.2022, 20:04



Antwort auf Beitrag von Lena_8593

Hey :-) für mich hört sich das nicht besorgniserregend an, vermehrter Ausfluss kommt in der Schwangerschaft häufiger vor. Alles ist besser durchblutet, die Hormone etc. Zum Arzt würde ich gehen, sobald sich die Farbe ändert, der Geruch oder die Konsistenz. Bei z.B. gelbem Ausfluss mit komischem Geruch kann es schon mal eine Pilzinfektion oder etwas Bakterielles sein. Sollte der Ausfluss sehr wässrig sein, würde ich auch immer zum Arzt gehen, um Fruchtwasser auszuschließen. Da du aber sagst, dass der Ausfluss spinnbar ist, hört sich das für mich gesund an wenn du dennoch Bedenken hast, geh lieber einmal mehr zum Arzt, das ist dein gutes Recht

von Goldiebee am 19.12.2022, 20:12



Antwort auf Beitrag von Lena_8593

Hi Lena Ich hab auch seit der 20. ssw plötzlich mehr Ausfluss, dabei hatte ich davor schon vermehrt Ausfluss aber ist nochmal bisschen mehr geworden. Ich muss auch die Slipeinlage 2 mal am Tag wechseln, manchmal auch 3 mal. Sie ist jetzt nicht durchgenässt aber doch immer relativ Ausflussreich Ich habe gemerkt, dass ich ohne Slipeinlage ein bisschen weniger Ausfluss habe, soll ja auch gesund sein. Ich achte auf Baumwollunterwäsche & wechsle dann auch 2 mal am Tag die Unterhose. Mache ich ab & zu mal, wenn ich weiß, dass ich den ganzen Tag daheim bin oder nur mal kurz raus gehe. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, dann gehe ich nicht so gerne ohne Slipeinlage raus. Ich hab so ein tolles Schwangerschaftsbuch, da steht auch drin, dass ab der 20. ssw vermehrt Ausfluss sein kann. Deswegen bin ich nicht beunruhigt. Ich hatte ja auch letzten Montag meinen 2. großen US & habe da aber auch extra den Ausfluss angesprochen & einen Teststreifen zur Sicherheit machen lassen, da ich ja sowieso Urin abgeben musste

von Nc95 am 19.12.2022, 21:41