März Mamis

Forum März Mamis 2021

Starker Druck nach unten

Thema: Starker Druck nach unten

Hallo! Hab seit heut irgendwie einen starken Druck nach Unten und einen leicht harten Bauch. Auch im Liegen wirds nicht besser. Hat damit jemand Erfahrung? LG

von maryjan1 am 06.12.2020, 18:31



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Huhu, ja ich kenne das leider auch. Unsere kleine Wuselmaus liegt nämlich vorzugsweise recht weit unten im Becken. Das macht mir besonders beim Spazieren und wenn ich zu Fuß unterwegs bin zu schaffen. Mir hilft dann ein warmes Bad, oder eine leichte Bauchmassage mit Öl. Manchmal versuche ich es dann auch mit Yoga für Schwangere. Aber das ist immer abhängig davon, ob ich das Gefühl von Besserung verspüre. Wenn das nicht der Fall ist, oder es sogar verschlimmert, dann sofort aufhören. Das sind aber wirklich nur meine persönlichen Erfahrungen und ich kann leider nur für mich einschätzen, wie stark der Druck ist. Wenn du ein komisches Gefühl hast, oder der Druck wirklich sehr stark ist, würde ich vielleicht einfach mal meine Hebamme kontaktieren und zur Not lieber einmal zu viel zum Arzt. Spürst du denn die Kindsbewegung wie normal? Ist irgendwas anders? Hast du die Tage vielleicht anstrengende Tätigkeiten ausgeübt? Viele Grüße und alles Gute!

von Gramuselchen am 06.12.2020, 18:52



Antwort auf Beitrag von Gramuselchen

Hallo! Nein hab heute eigentlich nicht viel gemacht. Kindsbewegungen sind normal.

von maryjan1 am 06.12.2020, 18:53



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Also ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, da sich ja dein gmh verkürzt hat. Besser einmal zu viel und auf Nummer sicher gehen

von VerenaP am 06.12.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von VerenaP

Ja dachte ich mir auch schon, nur bin ich leider einer von den Menschen die immer denken, dass ich übertreibe... Ich denke ich warte mal bis morgen in der früh. Kann ja in der Nacht wenns wäre noch ins Kh fahren und mich Untersuchen lassen.

von maryjan1 am 06.12.2020, 19:56