Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Starke Übelkeit 10+6

Thema: Starke Übelkeit 10+6

Hallo ihr lieben, wie geht es Euch? Ich bin heute bei 10+6 und bisher erging es mir recht gut. Seit gestern ist mir allerdings so schlecht....und das zieht sich über den ganzen Tag. Ich weiß leider gar nicht was ich noch machen soll, damit es einigermaßen erträglich wird. Ich musste mich zum Glück noch nicht übergeben, was mich wundert, da mir total übel ist. Habt Ihr vielleicht noch einen Geheimtipp? :) Mein nächster FA Termin wäre nächsten Mittwoch und da die Übelkeit ja eigentlich normal ist wollte ich den Termin nicht "unnötig" vorziehen. Liebe Grüße :)

von L.ena am 13.07.2021, 16:17



Antwort auf Beitrag von L.ena

Leider nein. Mich hat es ja auch so erwischt. Manchmal hilft essen, manchmal hilft wirklich nur Erbrechen. Wenn möglich liege ich viel und vermeide Gerüche. Krankgeschrieben bin ich nicht. Habe es schließlich schon 5 Wochen... so viele krank Tage habe ich nicht. Aber manchen hilft es vielleicht. Sieh es als gutes Zeichen. Der Frauenarzt kann übrigens auch nicht viel machen. Medikamente gibt es wohl nur im Notfall bei krankhaftem Erbrechen.

von November 2018 am 13.07.2021, 18:35



Antwort auf Beitrag von November 2018

Danke dir, ich bin Selbständig, akzeptier einfach aber wenn ich gerade nicht 100% geben kann und gönn mir dann auch Ruhe und Pausenzeiten. Aber seit gestern ist es so schlimm mit der Übelkeit. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es nichts bringt den FA Termin vorzuziehen... Ich geb mein bestes um Durchzuhalten bis es besser wird Hat es dich auch so spät erst erwischt mit der Übelkeit? Wünsche dir auch alles Liebe, dass die Übelkeit bald schwindet :) Liebe Grüße

von L.ena am 13.07.2021, 18:40



Antwort auf Beitrag von L.ena

Übelkeit war tatsächlich schon vor dem Test leicht zu spüren und begleitet mich seitdem fast täglich. Sie hat jetzt aber hoffentlich ihren Höhepunkt erreicht. Vielleicht hat dein gyn auch eine gute Idee oder bietet dir Medikamente an. Ansonsten wird Ingwertee empfohlen, so spezielle Armbänder gegen Übelkeit u.s.w.. Ich hoffe einfach, dass die Tage schnell vergehen...

von November 2018 am 13.07.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von November 2018

Ohje, ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird bei dir mit der Übelkeit :) Danke dir, das mit dem Ingwertee war ein super Tipp! Liebe Grüße :)

von L.ena am 14.07.2021, 17:27



Antwort auf Beitrag von L.ena

Hallo, bei mir ist Nr.2 unterwegs. Ich kann einen ganz klaren Unterschied bei Übelkeit bemerken in Bezug auf Zucker, manchmal sogar auf Weißmehl/Weizen. Lass ich strikt den Zucker weg, habe ich am nächsten Tag weniger und am übernächsten überhaupt keine Übelkeit mehr. Esse ich dann Kuchen o.ä. Bereue ich es 1-2 Tage später mit extremer Übelkeit. Also zeitverzögert. Vllt mal ausprobieren. Zudem hilft mir „Nausema“ ein bisschen. Gibt es freiverkäuflich in der Apotheke ein Vitaminkomplex bei Schwangerschaftsübelkeit. Ggf ist j etwas dabei. Liebe Grüße

von HildeF am 14.07.2021, 19:35