Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2023

Starke Senkwehen

Thema: Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag extrem schläfrig und energielos Was denkt ihr? Geht es schon bald los? und wie gehts euch? Lg

von maryjan1 am 16.12.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Guten Morgen oder nur morgen Was für eine Nacht, ich hatte bei den anderen Jungs nie senkwehen oder übungswehen, aber heute Nacht war schon heftig. Bin dann nachb2 Stunden mal duschen es wurde auch leicht besser, aber schmerzen beim laufen usw machen es nicht einfacher. Also mal schauen was der Tag so sagt. Glaub mein Mann ist froh mal schlafen zu können. Drücke dir die Daumen das es so kommt wie es für dich und das kleine mäuslein in dir am besten ist. Wir sind save und er dürfte kommen, also mal schauen.

von Whyoming am 17.12.2022, 08:26



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Ich hatte auch vor ein paar Tagen ziemlich starkes Ziehen im Unterleib,Leiste und Rücken. Gestern stellte sich raus es waren senkwehen, die kleine hat sich schon fest ins Becken gesenkt. Heute habe ich auch ziemlichen Druck nach unten. Bin mal gespannt wie lange es dauert

von boymom21 am 17.12.2022, 09:27



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Hi, also ich haber jeden Tag irgendwie einen harten Bauch und Senkwehen… schon seit 3 Wochen Aber dass es bei dir jetzt so langsam ernst wird (je nachdem in welcher Ssw du bist) ist doch schön wünsche dir jedenfalls, dass du die Anzeichen richtig deuten kannst und dich nicht verrückt machst (wie ich )

von Taserface am 17.12.2022, 12:13



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Hallo, Bei meinem Großen hatte ich mehrere Wochen vor Geburt fast jede Nacht Übungswehen die schmerzhaft genug waren, damit ich nicht schlafen konnte Jetzt ist mein Bauchbewohner schon seit 2-3 Wochen fest im Becken. Seit gestern hab ich auch wieder Wehen die in den Rücken ziehen und mein Becken tut weh. Keine Ahnung ob das Übungswehen sind oder ob sich Gebärmutterhals verkürzt. "Echte" Wehen sind es nicht nicht, dafür sind sie nicht stark genug finde ich. Ich wiederhole mich zwar in fast jedem Post, aber 12 Tage soll das Baby auf jeden Fall noch drin bleiben bitte, danach darf es von mir aus mit der Geburt losgehen

von Strickmami am 17.12.2022, 16:02



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Letzte Woche hatte ich auch mal ordentlich Senkwehen (?). Bei den Großen hatte ich nur die üblichen Übungswehen, deswegen war die nächtliche Wehenattacke eine neue Erfahrung. Erst war ich bei der Akupunktur, allerdings noch ohne Zehenpieks, deswegen denkt die Hebamme es war Zufall. Aber die Nacht und der nächste Vormittag, vom Feinsten. Nicht schmerzhaft, nur Druck und leichtes Ziehen im Unterleib, aber dafür im 2/3 Minutentakt. Das ging gefühlt die ganze Nacht so, aber ich habe es auch geschafft zwischendurch wieder einzuschlafen. Wenn ich nicht grad eine Wehe hatte, hat Baby extrem gestrampelt, immer fein im Wechsel. War sehr aufregend, ich finde auch mein Bauch sitzt tiefer, aber sicher bin ich mir nicht.

von EinPottKaffeeBitte am 17.12.2022, 16:46