Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Starke Schmerzen

Thema: Starke Schmerzen

Hallo! Ich bin erst 4+5, habe aber recht starke Schmerzen im Bauch. Von einer Skala von 0-10, würde ich sie bei 7 einstufen. Gerade beim Bewegen oder Umdrehen im Bett merke ich das sehr. Übel ist mir allerdings auch. Was man allerdings wissen sollte : ich war letzten Monat eine Woche im Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarm, weil ich solche Bauchschmerzen hatte. Man hat Bluttests, Ultraschall und alles gemacht. Gefunden hat man nichts. Schwanger war ich auch nicht. Ich persönlich glaube, dass es psychosomatisch war, da ich sehr viel Stress auf der Arbeit habe. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich am 11.11.

von Igeline85 am 25.10.2019, 21:18



Antwort auf Beitrag von Igeline85

Hmm, das kann natürlich alles Mögliche sein, aber auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen. Ich habe das auch seit ein paar Wochen schon, dass ich immer Mal wieder furchtbare Bauchschmerzen habe. So schlimm, dass ich nicht mehr gehen und stehen kann. Dazu 24/7 Übelkeit. Meine FA meinte, es käme vom Darm. Da könne man nichts machen. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht und war deshalb auch sehr verunsichert. Zudem dehnen sich aber ja auch schon die Bänder, das macht zusätzlich Schmerzen, die ich allerdings geringer einstufen würde - aber da ist ja jeder anders... Aber die Bauchschmerzen aufgrund von Stress kenne ich ebenso. Da wollte man mir fälschlicherweise auch schon den Blinddarm rausnehmen Letztlich wird dir da aber auch nur der Arzt weiterhelfen können.

von Annie1984 am 25.10.2019, 23:33



Antwort auf Beitrag von Annie1984

Vielen Dank euch beiden. Das beruhigt mich sehr. Mir ist immer noch total übel, aber wenn alles gut wird, werde ich mich darüber nicht beschweren. Ich weiß, dass man nicht auf den Job achten soll, aber bei mir ist es momentan total ungünstig mit dem krank sein (wann ist es schon günstig?). Mein Kollege hat gekündigt und hört zum Ende des Monats auf und dann gibt es für mich keine Vertretung mehr. Aus dem Grund habe ich jetzt auch keinen Urlaub bekommen. Und wenn hoffentlich bald jemand kommt, muss die Person eingearbeitet werden. Gleichzeitig stresst es mich extrem sozusagen für zwei zu arbeiten.

von Igeline85 am 28.10.2019, 11:01



Antwort auf Beitrag von Igeline85

Ich hatte das auch extrem in der 5.SSW und bin dann vor meinem eigentlichen Termin zur FÄ, weil ich der Meinung war da stimmt was nicht, war mindestens 3 x so schlimm wie in meiner ersten SS und da war’s auch schon nicht ohne. Sie kann Dich auf ES hin untersuchen und den Unterleib abtasten. Außerdem wurde ich sofort Krankgeschrieben was bei Deiner Beschreibung vermutlich auch das Richtige ist. Und ganz nebenbei hat sie 2 Eihüllen samt Dottersack entdeckt.

von Regenbogenmutti am 26.10.2019, 08:57