November Mamis

Forum November Mamis 2021

Starke Hauptprobleme nur im Gesicht

Thema: Starke Hauptprobleme nur im Gesicht

Hallo zusammen, ich hab mal eine blöde Frage. Seit zwei Tagen ist meine Haut im Gesicht feuerrot, fühlt sich an wie Papier ( also sehr trocken) und zwischendurch sind da Punkte die aussehen wie Insektenstiche. Ich sehe im Gesicht aus wie ein 90-jähriger. Ich war aber weder in der Sonne, noch habe ich neue Pflegeprodukte. Kennt das jemand von euch?

von _Sarah_87 am 19.04.2021, 11:25



Antwort auf Beitrag von _Sarah_87

Huhu es hört sich für mich fast nach perioraler Dermatitis an (auch Stewardessenkrankheit genannt). Ich hatte das vor Jahren mal, geholfen hat mir damals der Verzicht auf sämtliche Kosmetik und Cremes. Nach 4-6 Wochen wurde es wieder besser. Liebe Grüße Franzis

von Franzis am 19.04.2021, 12:55



Antwort auf Beitrag von _Sarah_87

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob es das ist. Da es nicht den Mund betrifft, keine Richtigen Pusteln oder sowas. Ich nutze auch so gut wie keine Kosmetikprodukte abgesehen von morgens und abends eine Feuchtigkeitscreme. Und da habe ich in der Schwangerschaft jetzt auch schon auf Babyprodukte von weleda zurückgegriffen. Trotzdem werde ich deinen Vorschlag mal bei meiner Frauenärztin, wenn ich sie endlich erreiche, ansprechen.

von _Sarah_87 am 19.04.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von _Sarah_87

Hallo, könnte es eine Sonnenallergie sein? Hoffe es wird schnell wieder besser! Versuch mal Eubos Creme Lg Sindy

von Mama41 am 19.04.2021, 21:49