Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2011

Starke Beinschmerzen - was hilft?

Thema: Starke Beinschmerzen - was hilft?

Hallo zusammen, seit Wochen habe ich so extreme Beinschmerzen. Ich kann weder lange sitzen noch stehen. Mittlerweile schmerzen sogar die Fußsohlen. Eine Kollegin meinte, das ist ein Zeichen, dass ich später viel Wassereinlagerungen hätte. Stimmt das?!?! Und helfen solche Strümpfe gegen diese Schmerzen? Liebe Grüße Natalie

von NatalieMichael am 31.03.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Ich würde das mal mit dem FA besprechen, dass kann nämlich verschiedene Gründe haben. Von Wassereinlagerung, drohende Thrombose bis hin zu Muskelgeschichten. Je nachdem was es ist, wird auch die Behandlung eine andere sein. Einfach so Kompressionsstrümpfe anziehen, würde ich nicht machen. Wie genau fühlen sich die Schmerzen denn an, eher brennend, drückend, krampfend?

Mitglied inaktiv - 31.03.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Hi ich will dir keine Angst machen aber du solltest das abklären lassen. bei mir fing das auch so an...ich konnte wie du auch beschrieben hast nicht lange sitzen und auch nicht stehn. schon wenn ich morgen aufgestanden bin taten mir die fußsohlen weh das hat sich immer angefühlt als wenn das blut mir in den füßen versackt und nicht wieder hochfliest ich bin dann ins kh und hab drauf gedrängt das eine doppleruntersuchung an den beinen gemacht wird und dann wurde eine thrombose festgestellt ich muß jetzt jeden tag spritzen und kompressionstrümpfe tragen lg

von Juiced am 31.03.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Danke für eure Antworten... Ich war vor 2 oder 3 Wochen schon beim Hausarzt. Der hat mir nen Ultraschall von den Beinen gemacht. Er sagt es ist alles i.O. also keine Thrombose. Es ist ein Ziehen und Brennen. Aber nur an den "Hinterseiten" der Beine.

von NatalieMichael am 31.03.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

hallo natalie, also für mich hört sich das auch eher nach thrombose an... wie juiced schon sagte... und dein hausarzt hat das schon vor 3 wochen mit seinem "normalen" ultraschallgerät ausgeschlossen? alle achtung, mein hausarzt hat seine fachrichtung in innerer medizin, also genau darunter fällt thrombose, und er hat mich damals bei beiden thrombosen umgehend ohne selber-gucken in die klinik geschickt, um ne doppler-untersuchung zu machen... was ist es denn laut deinem hausarzt dann?? schickt dich mit den schmerzen wieder weg? in 3 wochen kann sich da viel tun... ich würde mir eine weitere ärztliche meinung einholen! alles gute und lg

von wünschmirwas am 31.03.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von NatalieMichael

Hi, laß das bitte abklären und gehe von alleine ins KH oder zu einem Phlebologen, der kann das besser abschätzen. Was aber auch sein kann, das das der Ischias ist und bis zu deinen Fußsohlen runterstrahlt. Weil durch die SS wird ja das Gewebe und die Muskeln "weicher" und viele Schwangere dann Ischias Probleme haben. Zum teil recht früh!!! Laß aber als allerserstes Thrombose ausshcließen!!!!!! lg Tina

von Tina_Ra am 31.03.2011, 13:37