Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

ständig essen :)

Thema: ständig essen :)

Ich hab mal eine Frage: wie bringt ihr 5 Mahlzeiten am Tag bei den Minis unter? Die Kleinen essen ja - soweit ich gelesen habe und so passt es bei uns auch gut - 5 Mahlzeiten in 24 Stunden. Bei uns ist es bisher so, dass der Kleine eine Flasche gegen 21.00 quasi schlafend bekommt, aber gegen 1.00 hat er wieder Hunger. Bleiben 3 Mahlzeiten im wachen Zustand. Jetzt dachte ich, wenn ich möchte, dass er die 1.00- Flasche langsam mal weglässt, muss er ja über Tag diese Kalorien zu sich nehmen, sonst hat er ja Hunger und muss quasi aufwachen. Seitdem habe ich das Gefühl, der Arme muss ständig essen. Er ist ein guter Esser, kein Problem, aber ich finde es gar nicht so leicht, 5 Mahlzeiten über Tag + Schlaf + all den anderen Kram unterzubringen. Wie macht ihr das? (Und momentan trinkt er die 1.00 - Flasche natürlich trotzdem noch, so schnell klappt die Umgewöhnung nicht. Hoffentlich platzt er nicht irgendwann :) )

von Jomama am 01.02.2018, 14:58



Antwort auf Beitrag von Jomama

Hier gibt es mittags und abends ein paar Löffel Brei und sonst wird nach Bedarf gestillt. Mittlerweile auch nur noch 1-2x nachts und 3-4x tagsüber zu relativ festen Zeiten.

von scrattini am 01.02.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von Jomama

5 Mahlzeiten? Ich komme mit ihm auf mehr. Morgens stillen (zwischen Aufwachen und 10 mindestens 2x) 11:30 Mittagsbrei 14:30 Obst Getreide Brei 17:15 Milch Getreide Brei Vor dem Schlafen stillen Nachts mind. 1x stillen zur Zeit Ich mache das nach Gefühl. Die Breie nimmt er ganz ordentlich an. Aber es gibt Tage, da mag er nicht, das ist ok. Dann wird häufiger gestillt. Ich mache es nach Bauchgefühl. Er wächst und gedeiht, ist kerngesund. So verkehrt kann es nicht sein in unserem Fall

von frenzy87 am 02.02.2018, 08:53



Antwort auf Beitrag von frenzy87

Vielleicht gilt das mit den 5 Mahlzeiten eher für die Flaschenbabys? Soweit ich weiß, macht die Nahrung etwas länger satt als Muttermilch und man hat natürlich viel mehr Kontrolle, wieviel getrunken wird und kann da irgendwie Einfluss drauf nehmen.

von Jomama am 02.02.2018, 13:30