Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Ständig am zahnen

Thema: Ständig am zahnen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich muss mich bisschen ausheulen Also eigentlich bin ich mit meinem kleinen, großen Mann echt zufrieden, aber seit dem der erste Zahn da ist, ist er quasi nur noch am zahnen. Zwei Wochen später kam der zweite (das waren die beiden unteren), dann kamen oben 4 gleichzeitig, was lange gedauert hat und dabei hatte er auch die Mittelohrentzündung, danach kam der dritte unten links und jetzt ungefähr zwei Wochen später ist der 4 gekommen unten rechts.. Ihm tut das weh, kaum was hilft und die Nächte sind seit dem ernsten Zahn Katastrophe

von Mami_Adam am 22.02.2021, 19:01



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Fühl dich gedrückt aus dem Mai bus mein kleiner bekommt auch momentan seinen ersten Zahn mit 9 Monaten

von Aylin91 am 24.02.2021, 22:50



Antwort auf Beitrag von Aylin91

Ich drücke zurück Wir müssen durchhalten!

von Mami_Adam am 25.02.2021, 20:53



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Ohje, du Arme. Du hast mein Mitgefühl. Bei uns sieht es ähnlich aus. Wir kämpfen mit den ersten Backenzähnen. Aber irgendwann sind alle durch. Wenn es ganz schlimm war und er gar nicht vor Schmerz schlafen konnte, haben wir ihm auch schon Mal ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Versuche ich eigentlich zu vermeiden, aber wenn er sich stundenlang quält und alles andere nicht mehr klappt, ist es okay. Meinte auch die Kinderärztin. Ansonsten haben wir demnächst einen Termin beim Zahnarzt. Ich wusste nicht, dass man schon ab dem ersten Zahn dahin gehen darf/sollte. Vielleicht haben die noch ein paar Tipps. Ich frag mal nach. Euch auf jeden Fall weiterhin viel Durchhaltevermögen. Ihr macht das toll!

von Nellybelly am 24.02.2021, 23:06



Antwort auf Beitrag von Nellybelly

Es ist irgendwie beruhigend nicht die einzige zu sein Ich versuche es tatsächlich heute mal mit einem Zäpfchen vor dem Schlafen gehen, hoffentlich wird es ihm besser gehen. Der kleine tut mir so leid..

von Mami_Adam am 25.02.2021, 20:52



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Hast du schon einmal das Osa Zahngel probiert? Das hat bei meinem Sohn sehr gut geholfen...

von Schneeglöcken am 25.02.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Ja.. Hat hier leider nichts gebracht.. Auch Dentinox nicht.

von Mami_Adam am 25.02.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Was hast du denn schon alles ausprobiert? Also bei uns hilft immer die dentinox Salbe sehr gut und in den allerschlimmsten Phasen habe ich (Empfehlung meines Zahnarztes) auch Mal ein Zäpfchen gegeben. Kam bisher aber nur zweimal vor. Sonst waren Kühlbeißringe und gefrorene Brezenstücke am Tag sehr beliebt. Du arme!!! Gute Besserung dem Zwerg

von Purtzl am 25.02.2021, 10:00



Antwort auf Beitrag von Purtzl

Wir hatten schon Salben von Dentinox und Osa, auch die Homöopathischen globuli von Osanit. Ich versuche es heute Abend vielleicht echt mit einem Zäpfchen vor dem Schlaf, am Tag beißt er auf allem rum und ich seh auch das es weh tut aber der wahre Albtraum ist halt nachts. Der kleine tut mir echt soo leid...

von Mami_Adam am 25.02.2021, 20:51