Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2016

Ss offiziell machen

Thema: Ss offiziell machen

Mir gehts grad so gut, wollte das unbedingt mit euch teilen Nachdem meine rücksichtsvolle Schwester schon am ersten Tag meiner 13. SSW den Anfang gemacht hat und es sämtlichen bekannten erzählt hat, die wir zufällig getroffen haben... ... habe ich jetzt angefangen mich nach und nach mit allen Freunden zu treffen und es ihnen zu erzählen. Ich hatte ehrlich gesagt bisschen bammel vor ihren Reaktionen "zu dumm zum verhüten??" (bin ja noch jung, studiere und es war nicht geplant) Aber die meisten haben ganz toll reagiert und sich riesig gefreut!! Ist ein tolles Gefühl, wenn mans nicht mehr verheimlichen muss und weiß, dass seine Freunde sich mit einem freuen und mitfiebern (bin die allererste aus meinem Freundeskreis) Habt ihr schon angefangen es offiziell zu machen und wie hat euer Umfeld reagiert?

von lilli91 am 27.06.2015, 12:34



Antwort auf Beitrag von lilli91

Ich habe nächsten Montag meinen 3. FA Besuch. Wenn da auch alles i.O. ist werde ich es erzählen. Aber bei mir ist das keine so große Sache. Wir sind bei weitem nicht die ersten im Freundeskreis. Das wird dann einfach so hingenommen... Aber das ist OK. Ich verstehe, dass das für die anderen natürlich nicht so eine weltbewegende Sache ist wie für mich und meinen Mann Meine Familie weiß es schon, aber da es das 5. Enkelkind meiner Eltern wird ist das da jetzt nicht mehr sowas besonderes. Mehr Sorge habe ich davor, es "dienstlich" zu sagen... Da wird es nicht so viel Begeisterung geben. Ich bin letztes Jahr schon 2 Monate ausgefallen, dieses Jahr habe ich gerade eine Auszeit (Kur) von sechs Wochen hinter mir... Da wird keiner begeistert sein, wenn ich ab Mitte Dezember dann für mindestens weitere 7 / 8 Monate ausfalle...

von Debbie81 am 27.06.2015, 13:21



Antwort auf Beitrag von lilli91

Huhu ;-) Ich hab ja nun leider nicht mehr allzuviele Kontakte. Viele hatte ich schon bei meiner 1. Ss verloren, weil ich mit 17 das erste bekam hatten viele kein Verständnis, dass feiern und Mist bauen nicht mehr ging. Nun weiß die Mutter meiner Mutter schon seit etwa einer Woche Bescheid, fragte auch gleich nach dem et, schätze dass sie dann wohl hoch kommt. Heute gehe ich zur Mutter des Vaters meines Bruders (kompliziert, ich weiß ), und werde ihr berichten. Bin gespannt was sie sagt, denn meine Situation und meine Vergangenheit haben viele eindrücke hinterlassen. Will jetzt nicht sagen, dass ich schlecht dar stehe, aber viele haben sich auf die falschen aussagen verlassen und sich eine falsche Meinung gebildet. Nun ja, heute abend werde ich mal berichten. Ich bezweifle aber, dass zwei Damen über 70 etwas negatives sagen werden.

von kaycee am 27.06.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von kaycee

Nun bin ich wieder da. Lief alles gut. Hab es am Rande erwähnt, sie haben zwar kurz nachgefragt aber weil wir uns ziemlich lange nicht gesehen hatten hat sich das Thema auch schnell nach hinten geschoben. Keine Verurteilung und keine blöden sprüche. Passt.

von kaycee am 27.06.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von lilli91

Ich habs sofort offiziell gemacht... war zu aufgeregt und war/bin zu glücklich als ich das verheimlichen könnte

von Maxima_87 am 27.06.2015, 15:28



Antwort auf Beitrag von Maxima_87

Bei uns ist es auch seit dem letzten Termin offiziell und bin auch so froh das die Heimlichtuerei ein Ende hat und es haben sich auch alle sehr gefreut!

von jago am 27.06.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von lilli91

Also meine Eltern und meine Schwiegereltern wissen es und meine Schwester - sonst noch niemand und meinetwegen kann das auch erstmal so bleiben - also bei meinen anderen Geschwistern sehe ich da kein Problem, aber sobald meine Kinder und meine Nichte es wissen, weiß es der ganze Ort und da habe ich ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Lust drauf - ich denke, spätestens irgendwann in den Sommerferien (die hier in Niedersachsen erst in vier Wochen anfangen), sieht man optisch auch angezogen eindeutig was und dann werden es auch die Kinder erfahren. Allerdings steht mir immer noch bevor, es meinem Chef zu sagen und das muss ich jetzt endlich mal machen, zumal mein FA mit einem Beschäftigungsverbot wegen meiner Wassereinlagerungen und meines Blutdrucks droht, was extrem blöd ist, weil ich die einzige Angestellte meines Chefs bin (Steuerberater) und wenn ich ausfalle, ist keiner da, der die Arbeit macht und da sind ja Fristen einzuhalten, etc....hach, nicht so einfach und bisher hab ich mich gedrückt, es aber für den Anfang der Woche fest vor....

von Orchideni am 27.06.2015, 16:43



Antwort auf Beitrag von lilli91

Das ist aber schön Lilli, dass sich alle mit euch freuen. Ich finde ein Kind ist ja auch ein Grund sich zu freuen, vorallem wo doch Deutschland auf dem letzten Platz der Welt!!!!! rangliste mit dem Kinder bekommen steht. Ich konnte meine Freude über die lang erwartete Schwangerschaft nicht so lange für mich behalten und habe in der 10. Ssw zu meinem 30. Geburtstag meine 30 Gäste, die hauptsächlich sehr enge Freunde und Family waren mit der Botschaft überrascht und jetzt erzähle ich es auch anderen. Meine Arbeit weiss es ja schon seit Anfang an. Alle freuen sich sehr, vorallem die die wissen, wie schwer es für uns war.

von Juleika285 am 27.06.2015, 23:46



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Mich wundert es nicht das Deutschland auf dem letzen platz steht was kinder kriegen angeht... aber das is wohl n eig thema ^^

von Maxima_87 am 28.06.2015, 08:35



Antwort auf Beitrag von Juleika285

Wo kommt denn die Statistik her, das Deutschland an letzter Stelle sein soll? Wir bekommen zwar nach wie vor viiiiel zu wenig Nachwuchs, aber in der Regel ist Schlußlicht überall immer (logo) der Vatikan, gefolgt von einigen asiatischen Inseln - Hongkong, Macau, Shanghai, Korea... Und dann erst kommt irgendwann Deutschland, Italien und der Rest Europas. Seit wann soll sich das geändert haben?

von Korya am 28.06.2015, 08:53



Antwort auf Beitrag von lilli91

Eigentlich sollten es erstmal nur meine Mutter und meine Schwester wissen. Aber ich bin gerade zum 70. meiner Mutter und JEDER spricht mich drauf an, selbst Leute die ich kaum kenne Soviel zur mütterlichen Schweigepflicht. Meinem Chef werde ich es sagen, wenn die kritische Zeit vorbei sind, so in ein paar Wochen. Mal sehen. Auf jeden Fall bevor man was richtig sieht, bisher hält sich mein Bauch noch brav an die Lehrbücher und zeigt sich kaum.

von Korya am 28.06.2015, 08:57