November Mamis

Forum November Mamis 2016

Spuckkind

Thema: Spuckkind

Hallo ihr lieben. Ich weiß, einige bin euch haben auch spuckis die man mehrfach an Tag umziehen muss. Wann hört das denn auf??? Ich hatte schon das Gefühl es wird besser, aber gestern und heute war gaaanz schlimm. Heute haben wir bestimmt 5/6 mal umgezogen weil er spuckt. 2/3 mal an Tag ist ja normal bei uns... Ich kenn da von den großen nicht.... Magen darm ist es aber nicht, er spuckt Geburt....

von Junikäfer123 am 28.01.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Aufhören soll es mit 5 monaten so ungefähr. Gibst du die flasche? Wenn ja dick die milch an. Das hilft bei jaden ganz gut

von cyberzicke83 am 28.01.2017, 21:57



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Bei meiner grossen war es auch mit 5 Monaten vorbei... Mal gucken wie es bei Hannes ist...Im Moment ist es nicht mehr so häufig es gibt Mahlzeiten da spuckt er fast gar nicht...Leider aber auch noch extreme spuckmahlzeiten so dass man denkt es ist alles wieder raus Hoffe aber auch dass es bald vorbei ist die umzieherei ist echt nervig!

von sue82 am 28.01.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Unser Großer war ein extremes Speikind und jetzt haben wir wieder eins. Komischerweise habe ich vergessen, wann es weg war. Es muss wohl langsam weniger geworden sein. Ich schätze auch, dass das so mit 5 Monaten war PS: ich hätt lachen können: letztens Besuch von der Verwandtschaft. Mausi spuckt ein kleines bisschen, sodass sie etwas Käse rund um den Mund hat. Die verwandte: oh, sie spuckt, schnell, gib mir ein Mulltuch!!! Ich musste grinsen. So ein bisschen Käse bringt mich schon lang nicht mehr aus der Fassung Sie hat dann noch hautnah (im wahrsten Sinn des Wortes) erlebt, wie speien wirklich geht...

von buburuza am 29.01.2017, 07:07



Antwort auf Beitrag von buburuza

Wie war dann da ihr Reaktion ? Bring mir was neues zum anziehen!?

von Junikäfer123 am 29.01.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von buburuza

Zuerst nur: Uh! Und ein entsetztes Gesicht dazu Dann musste sie allerdings lachen und sagte: ok, sie ist wirklich ein Speikind!

von buburuza am 29.01.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Unsere Maus ist auch ein Spuckkind. Ich wollte sie anfangs fast nie hinlegen, da sie auch noch nach Stunden Quark-förmig ausgespuckt hat. Wir mussten auch zig mal umziehen, Laken, Schlafsäcke und eigne Kleidung waschen, überall Spucktücher und die Fliesen, Laminat klebrig Ihr selber hat das auch nicht gefallen und sie war ganz quengelig und konnte schlecht schlafen. Jetzt haben wir seit einer Woche auf Anraten der Hebamme von Aptamil ein andickungspulver. Seit dem ist es viel besser geworden. Unser Mäusschen spuckt wenn dann nur noch wenig und auch nicht mehr wenn die Mahlzeit schon so lange her ist. Vom Wesen her ist sie jetzt auch viel entspannter geworden. Das Gute ist man kann es auch mit dem Löffel geben bei gestillten Babys oder mit zu der normalen Pre Nahrung in die Flasche geben.

von SchnubbiMa am 29.01.2017, 21:28



Antwort auf Beitrag von SchnubbiMa

Das kann man Stillbabys geben? In Pulverform? Das geht?

von buburuza am 30.01.2017, 07:49



Antwort auf Beitrag von buburuza

Ja, aber natürlich etwas mit Wasser vermengt. Ich hab die Dosierungsanleitung mal fotografiert.

von SchnubbiMa am 30.01.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Foto im Angang

von SchnubbiMa am 30.01.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von Junikäfer123

Könnt ihr das Bild sehen, ich bekomme es auch dem Handy nicht angezeigt. Habs jetzt 3mal versucht hochzuladen.

von SchnubbiMa am 30.01.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von SchnubbiMa

Ich kann kein Bild sehen. Ist aber egal, kann's mir vorstellen! Danke!

von buburuza am 31.01.2017, 15:29