August Mamis

Forum August Mamis 2017

Sport - schon so unfit?!?!

Thema: Sport - schon so unfit?!?!

Hallo, Heute war ich mal wieder walken...vor der Schwangerschaft habe ich am WE immer die grosse Runde mit knapp 9 km gemacht, und jetzt schaffe ich kaum die Kleine mit 4,5 km! Ich trau mich schon gar nicht mehr, meine Lieblingsrunde, recht hügelige 6,5 km, anzufangen, weil ich es da keine Abkürzung gibt...dabei habe ich eigentlich nur 6 kg mehr drauf. Wenn ich beim Arbeiten die 2 Stockwerke hoch laufe, komme ich so aus der Puste oben an, dass mein Chef mich letztens schon gefragt hat, ob alles ok ist Wie ist das bei euch? Macht ihr noch Sport? Fühlt ihr euch da auch schon so unfit?

von Connitaa am 23.04.2017, 19:03



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Ich komme auch schneller außer Atem, aber es geht noch. Mache jetzt 2 Kurse die Woche. Yoga und Fit in der Schwangerschaft. Bin gespannt.

von Bri_Ko am 23.04.2017, 19:46



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Ich musste leider von 100 auf 0 runter beim Sport und ich merke es definitiv. Ich bin zum einen richtig verfettet inzwischen und durch das erhöhte blutvolumen bin ich auch irre kurzatmig

von Murmel2017 am 23.04.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Hast du es denn heute das erste mal wieder versucht? Ich bin mittlerweile auch vom joggen aufs walken umgestiegen. Ich mache aber auch nur noch 5 km. Damit fühle ich mich am besten. Ansonsten schwimme ich noch. Das ist fast die einzige Sportart bei der ich locker eine Stunde noch schaffe :D Krafttraining mache ich noch maximal 30 min. Eher 20-25. Es geht dir also nicht allein so

von Juliette-Baguette am 23.04.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Ich möchte heulen wenn ich das lese

von Murmel2017 am 23.04.2017, 20:27



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Also ich kann garnichts mehr machen . Bin schon nach 15 Stufen total fertig ! Das nervt total. Laut Waage habe ich 5 Kilo mehr. Aber ich war vorher schon keine Elfe!

von Liesi2013 am 23.04.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Also vorher hab ich viel krafttraining gemacht und dann kam die ersten 4 Monate wo ich nur mit Übelkeit und Schwindel zu tun hatte und da War mir nicht nach Sport. Jetzt ist da etwas die Motivation flöten gegangen. Jetzt geh ich 1x pro Woche zum aquafit für schwangere und wenn ich es schaffe zum Yoga und ansonsten bin ich viel mit unserem Welpen unterwegs

von Minnimiii-hit am 23.04.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Bis auf die 3 Wochen, wo ich total erkältet war, mach ich eigentlich jede Woche mindestens eine Runde - aber vor 3 Wochen hab ich die 6,5 km noch ganz gut gepackt, und jetzt schon nicht mehr

von Connitaa am 23.04.2017, 23:05



Antwort auf Beitrag von Connitaa

Ich bin von Anfang an kurzatmig und Hebamme und FÄ haben auch gesagt, dass es OK ist, durch die erhöhte Blutmenge. Das Yoga ist GsD nicht schweißtreibend, aber auf dem Pferd merk ichs und allgemein beim täglichen herumlaufen. Neulich sagte eine Kollegin: "Du bist doch nur schwanger, was hast du denn?" Jaja, mach erst mal selber, hab ich gedacht

von CarrieAnn am 24.04.2017, 09:12