Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Sport mit Baby

Thema: Sport mit Baby

Ich wollte einfach Mal fragen, was ihr so an Sport machen könnt mit den Mäusen. Hier klappt es ganz gut sie in den Fahrradanhänger zu packen und dann entweder Rad zu fahren oder halt ein workout im gehen zu machen. Bin gespannt, was ihr noch an Ideen habt und was bei euch gut klappt!

von Bärenohr am 11.11.2021, 15:14



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Ich geh alle zwei Tage in den Keller und Ruder und mache ein Workout. Aber ohne Baby. Das ist meine Stunde nur für mich allein. Kam jetzt fast zwei Wochen nicht dazu und habe direkt gemerkt wie unausgeglichen ich war. Und ich habe vorher nie Sport gemacht.Ich hasste Sport Jetzt fehlt er mir. Meine Kollegin hat bei sich so einen Kurs für draußen mit Kinderwagen Sport machen. Soll gut sein.

von Mützipütz am 11.11.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Ich mache jetzt so einen Kurs mit Baby im Kinderwagen, das heißt Buggyfit und gibt es soweit ich weiß überall in Deutschland. Letzte Woche war ich zum ersten Mal da und hatte einen Wahnsinnsmuskelkater, hab zwei Tage gebraucht, um mich davon zu erholen Hat aber viel Spaß gemacht und ich kann es empfehlen, mein Baby ist grundsätzlich nicht sehr begeistert vom Kinderwagen, aber auf dem Bauch liegend den Mamas beim Sport machen zusehen hat ganz gut funktioniert. Ansonsten gehe ich (fast) täglich mit Baby in der Trage spazieren und mache hin und wieder ein paar Rückbildungsvideos von einem online-Kurs, den ich runtergeladen hab.

von aatb am 11.11.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Ich gehe jeden Morgen mit meinem Kleinem in der Trage 8-9km spazieren. Heute waren wir sogar 2x unterwegs. Ich höre dann immer ein Hörbuch und David schläft. Wir sind auch in einem Mawiba Kurs, aber die letzten Male mussten wir krankheitsbedingt ausfallen lassen. Das ist Tanzen mit Baby in der Trage + Beckenbodentraining. Ansonsten trainiere ich wieder für mich im Fitnessstudio, das brauche ich unbedingt, um mich wohlzufühlen. Wir sind ja auch beim freien Babyschwimmen, da gibt es Mütter, die dann hinterher noch ein paar Bahnen ziehen, wenn der Papa mit dabei ist.

von Sporty87 am 11.11.2021, 19:53



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Ich beschränke mich auf meine Rückbildungsübungen und Spaziergänge mit dem Kinderwagen. Ich war aber auch schon vor der Schwangerschaft ein absoluter Sportmuffel. Glücklicherweise sieht man es mir nicht an

von Minimäuschen am 11.11.2021, 21:36