Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2017

Sport in der SS

Thema: Sport in der SS

Hi Mädels, Wollt mal fragen ob und welchen Sport ihr momentan macht? Also vor meiner SS bin ich mindestens einmal die Woche joggen gegangen (im Winter auch mal nicht) und 1-2 mal ins Fitness Studio. Dort auch Laufband/Crosstrainer und dann hauptsächlich Ganzkörper-Intervalltraining. Nun hört ich von denn"Allwissenden": geh bloß nicht joggen, viel zu gefährlich. Und bloß kein Muskeltraining,etc. bin echt verwirrt! Vor paar Tagen war ich walken-ist aber nicht so mein Ding und langsam meldet sich auch mein Rücken dass er gerne wieder trainiert werden möchte. Wie macht ihr das so? Ist meine erste SS und meine Bekannten mit Baby sind nicht besonders sportlich gewesen! Danke

von MissMidyat am 23.04.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von MissMidyat

Huhu :) also ich geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und fühle mich danach sogar besser als ohne zu Trainieren! Ich bin bis jetzt auch noch verschont von der Übelkeit :) Das einzige auf das ich verzichte ist Bauchtraining! Meine FA hat mir auch das ok hierfür gegeben...solange es dir gut tut würde ich weiterhin Sport machen! Lg

von Ju108lie am 23.04.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von MissMidyat

Mach dich einfach ein wenig weniger als sonst, was Bauchmuskeln und so betrifft oder lass dir im Fitnessstudio ein paar neue Übungen zeigen. Ich wüsste nicht, weshalb du z.b. die Bein- oder Obermuskulatur nicht trainieren solltest. Beim Laufen soll es durch die oermanente Erschütterungen zu etwas häufigeren FGs kommen. Aber muss nicht sein. Vielleicht wäre Radfahren und Schwimmen eine Alternative? Grundsätzlich ist Spirt ja super. Übertreiben wirst du sicher nicht und vorsichtig sein. Sprich es doch mal bei deiner Gyn und mach bis dahin moderat weiter, wie bisher.

von UnserWunschkind2014 am 23.04.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von MissMidyat

Hi Ich war in beiden Schwangerschaften fast bis zum Mutterschutz einmal die Woche reiten. Wenn der FA nichts dagegen hat, reite ich auch erstmal noch, solange alles gut ist. Ansonsten gehe ich täglich mit meinen beiden Jungs (Buggy bzw. Laufrad) und Hund spazieren

von Dauphine am 23.04.2017, 21:22